Unter uns
Ticketcenter
Freizeit
Kultur in der Region

St. Peter: Russische Organistin eröffnet Matinee-Reigen

RECKLINGHAUSEN 2019 ist das Jahr der Frauen – zumindest, wenn es um die internationalen Orgelmatineen in der Propsteikirche St. Peter geht. Diese beginnen jeweils am ersten Samstag im Monat um 12.05 Uhr. Den Auftakt macht am 2. Februar die Musikerin Maria Lobetskaya aus Russland. Der Eintritt ist wie immer frei. mehr...

Ruhrfestspiele
Kultur

: Monkees-Bassist Peter Tork gestorben

Los Angeles (dpa) Die Monkees gelten als erste Castingband der Popgeschichte - und verkauften in den 60er Jahren Millionen von Alben. Zeitweise waren sie erfolgreicher als die Beatles und die Stones. mehr...

: Claude Goretta mit 89 Jahren gestorben

Genf (dpa) Er galt als einer der wichtigsten Schweizer Filmemacher seiner Zeit und verhalf einer französischen Schauspielerin zum internationalen Durchbruch. Seit Jahren litt er an Parkinson. mehr...

: Joachim Witt: Der «Goldene Reiter» wird 70

Hamburg (dpa) Er ist der «Goldene Reiter», er besang «die Flut» und er zog ins Big-Brother-Haus. Nun wird der Musiker Joachim Witt 70 Jahre alt. Sein größter persönlicher Erfolg hat indes wenig mit Musik zu tun. mehr...

NICHT VERPASSEN
10. Januar bis 5. März 2019
19. bis 23. Juni 2019

Kirchentag 2019: Finale in Stadion

Der Evangelische Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund nimmt Formen an. Am Eröffnungstag wird er mit Gottesdiensten und dem "Abend der Begegnung" einen Großteil der City in Beschlag nehmen.

19. September 2019
Entertainment

: Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Berlin (dpa) Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen. mehr...