16.04.14 11:55 RECKLINGHAUSEN. Pflegebedürftige Angehörige, anstrengende Enkelkinder, belastende Beziehungen. Viele Frauen ab 50 führen ein Leben mit hohem Stress-Niveau. Vier Organisationen bieten solchen Frauen nun eine einwöchige Auszeit an.

Pessachfest

Pessach: Juden feiern mit vielen Gästen

16.04.14 08:06 RECKLINGHAUSEN. Pessach ist der erste und bedeutendste jüdische Feiertag. Grund genug für die jüdische Kultusgemeinde, auch Vertreter aus Politik und Verwaltung zum sogenannten Sederabend in die Synagoge einzuladen.

Tabletspiel

Schule: Stadt investiert in Tablet-PCs

15.04.14 19:41 RECKLINGHAUSEN. In globalisierten und vernetzten Zeiten kommt der Medienentwicklung in den Schulen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Die Stadt lässt es sich jährlich sechsstellige Beträge kosten, die Schulen mit einer medialen Infrastruktur auszustatten, die in technischer Hinsicht auch tatsächlich auf der Höhe der Zeit ist.

Nicht den Helden spielen - Richtiges Verhalten bei einem Einbruch

Hillerheide: Einbrecher knacken sechs Kellertüren

15.04.14 17:49 RECKLINGHAUSEN. Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Buernkamp: Einbrecher trieben sich am Montag im Haus herum.

Bauarbeiten

Hellbach-Umbau: Radweg wird komplett gesperrt

15.04.14 15:04 RECKLINGHAUSEN. Die Emschergenossenschaft (EG) hat mit den Bauarbeiten im letzten Bauabschnitt des Hellbach-Abwasserkanals im Bereich von der Halde General Blumenthal bis zur Straße "Am Sandershof" begonnen.

suberg_schmid

Fußball

"Wollen kein Sparverein sein"

16.04.14 09:46 RECKLINGHAUSEN. Man kann meckern – oder man kann machen. Und da Volker Schmid seit jeher ein Mann der Taten ist, versucht der Präsident die SF Stuckenbusch auf finanziell solide Grundpfeiler zu stellen. Bei „Stuckenbusch meets business“ putzte sich der (fußballerische) Branchenführer der Stadt für potenzielle Geldgeber heraus.

In Hüls drehen sich Ostern die Karussells

Zum "Kesseltanz" auf die Kirmes

16.04.14 10:48 Marl. Die Marler Osterkirmes hat schon Tradition und ist ein beliebter Treffpunkt für Familien. Am Samstag geht es wieder los.

Anzeigen

Bildergalerien

Musical One Night On Broadway

Musical One Night On Broadway

Mit einer fulminanten Rock-Show begeisterten die Darsteller von One Night on Broadway die Zuschauer im ausverkauften Bürgerhaus Süd.

Unfall am Kurfürstenwall

Spektakulärer Unfall: VW Golf und Land Rover stießen zusammen.

Palmkirmes bei Nacht 2014

Buntes Lichtermeer bei der Palmkirmes. Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre.

Polizei-Einsatz am Busbahnhof

Ein Schüler ist am Freitagmittag bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen durch einen Messerangriff verletzt worden.

Oldie-Party

Oldie-Party

300 Zuschauer feierten bei Live-Musik Oldie-Party im Haus König-Ludwig.

Meistgelesen: Recklinghausen

Herner Straße
1

Sieben Jugendliche attackieren 50-Jährigen

Polizei fahrzeug mit Einsatzbeleuchtung

Dreister geht es kaum. Am hellichten Tage attackierte am Montag eine Gruppe von sieben Jugendlichen auf dem Parkplatz des toom-Marktes an der Herner Straße einen Kunden. Unter Androhung von Gewalt erzwangen sie die Herausgabe eines Handys. mehr...

Hillerheide
2

Einbrecher knacken sechs Kellertüren

Nicht den Helden spielen - Richtiges Verhalten bei einem Einbruch

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Buernkamp: Einbrecher trieben sich am Montag im Haus herum. mehr...

Zwei Einsätze
3

Polizei stoppt Rocker

Logo der «Bandidos»-Rocker

Die Bandidos sorgten am Wochenende gleich für zwei Polizeieinsätze in der Stadt. mehr...

Schöffengericht
4

Trauernde in Serie beklaut

Erleuchtete Justitia

Nach einer skrupellosen Einbruchserie in vor Friedhöfen geparkte Autos von Trauernden ist ein Paar (sie 34, er 42) am Schöffengericht zu Haftstrafen von 16 bzw. 22 Monaten verurteilt worden. mehr...

Schule
5

Stadt investiert in Tablet-PCs

Tabletspiel

In globalisierten und vernetzten Zeiten kommt der Medienentwicklung in den Schulen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Die Stadt lässt es sich jährlich sechsstellige Beträge kosten, die Schulen mit einer medialen Infrastruktur auszustatten, die in technischer Hinsicht auch tatsächlich auf der Höhe der Zeit ist. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.