Kegeln: Serien-Stadtmeister vom Thron gestürzt

Von Jürgen Schumann am 30. Mai 2010 18:01

RECKLINGHAUSEN. Für eine Überraschung sorgte bei den 52. Kegelstadtmeisterschaften in der Herren-Konkurrenz die „Flotte Elf“. Erstmals am Start heimste der Erkenschwicker Club mit etlichen Mitgliedern aus Recklinghausen angesichts von 626 Holz auf Anhieb den Titel ein und entthronte die zuletzt siebenmal hintereinander erfolgreichen „Sonntagsjäger“.

Diese räumten bisher immerhin schon insgesamt zehn Siege ab und wurden nun bei der Jagd auf den Rekord des ehemaligen Topclubs „Kranz Hand“, der zwischen 1976 und 2001 fünfzehn Erfolge davontrug, jäh gebremst. Die Grundlage ihres Triumphes legte die „Flotte Elf“, die einst ihre Heimat bei den Kickern der Titania aus der Stimbergstadt hatte, durch ein überragendes Ergebnis beim „Abräumen“ (242 Holz). Nach dem ersten Durchgang (Würfe in die Vollen) hatte „Blau Gold“ beachtliche 392 Pins vorgelegt und die Konkurrenz geschockt. Magere 207 Holz beim „Abräumen“ ließen den Club jedoch auf Rang 4 der Endabrechnung zurückfallen.Platz 2 blieb den „Sonntagsjägern“ (623) vor „Alles wackelt“ (612).
Die Siegerpokale nahmen Peter Schuch und Peter Schroeder im Haus König-Ludwig im Rahmen der abschließenden Kegelparty am Samstagabend aus den Händen von Vize-Bürgermeister und Schirmherr Ferdinand Zerbst entgegen. Bei den gemischten Clubs meldete sich nach dem vorjährigen Ausrutscher erneut der Verein „Toller Haufen“ eindrucksvoll zurück und fügte den bisher elf Titelgewinnen einen weiteren hinzu (582). Deutlich zurück folgten „Die Krollbande“ (565) und Titelverteidiger „Die Schlabbertanten“ (547). Für den neuerlichen Titelgewinner nahmen Horst Steckel und Hildegard Holthausen die Trophäen entgegen.Äußerst schwach besetzt war der Damenwettbewerb. Sieben Vereine bedeuteten das kleinste Starterfeld seit Beginn der Stadtmeisterschaften 1958. Es siegten „Die Abzocker“ (525) mit Josi Peters und Ulla Neumann vornweg. Platz 2 eroberte Vorjahresgewinner „Die Unentschlossenen“ (505) vor „Die scharfen Luders“ (490).

Anzeigen

Bildergalerien

Musical One Night On Broadway

Musical One Night On Broadway

Mit einer fulminanten Rock-Show begeisterten die Darsteller von One Night on Broadway die Zuschauer im ausverkauften Bürgerhaus Süd.

Unfall am Kurfürstenwall

Spektakulärer Unfall: VW Golf und Land Rover stießen zusammen.

Palmkirmes bei Nacht 2014

Buntes Lichtermeer bei der Palmkirmes. Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre.

Polizei-Einsatz am Busbahnhof

Ein Schüler ist am Freitagmittag bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen durch einen Messerangriff verletzt worden.

Oldie-Party

Oldie-Party

300 Zuschauer feierten bei Live-Musik Oldie-Party im Haus König-Ludwig.

Meistgelesen: Recklinghausen

Arbeitsgericht
1

Rathaus-Mitarbeiter fühlt sich unterbezahlt

Kopie Goldfarbene Justitia-Figur

Ein Spitzenangestellter hat die Stadt auf eine Lohnerhöhung verklagt. Der Mitarbeiter fühlt sich massiv unterbezahlt und verlangt vor dem Arbeitsgericht in Herne ab sofort und für rund drei Jahre rückwirkend jeweils 420 Euro mehr Monatslohn. Aktueller Monatsverdienst: fast 4 500 Euro. mehr...

"Palais Vest"
2

Neuer Showroom öffnet am 30. April

Palais Vest

Mit der Änderung des Namens von „Recklinghausen Arcaden“ zu „Palais Vest“ hat Investor mfi AG Anfang Februar für mächtig Wirbel gesorgt. Der neue Name geht auch mit einem veränderten Konzept einher. Von diesem können sich die Bürger ab Mittwoch, 30. April, ein Bild machen. mehr...

Herner Straße
3

Sieben Jugendliche attackieren 50-Jährigen

Polizei fahrzeug mit Einsatzbeleuchtung

Dreister geht es kaum. Am hellichten Tage attackierte am Montag eine Gruppe von sieben Jugendlichen auf dem Parkplatz des toom-Marktes an der Herner Straße einen Kunden. Unter Androhung von Gewalt erzwangen sie die Herausgabe eines Handys. mehr...

Gericht
4

Als Dealer kläglich gescheitert

Richterhammer

Ein Mechaniker aus Recklinghausen ist wegen versuchten Drogenhandels am Amtsgericht zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. mehr...

Zwei Einsätze
5

Polizei stoppt Rocker

Logo der «Bandidos»-Rocker

Die Bandidos sorgten am Wochenende gleich für zwei Polizeieinsätze in der Stadt. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.