SPD lädt ein: Südparkfest steigt am Mittwoch und Donnerstag

14. Mai 2012 16:16

RECKLINGHAUSEN. Nach ihrem Wahlsieg am Sonntag hat die SPD so richtig was zu feiern. Da kommt das Südparkfest des Ortsvereins Südstadt am Mittwoch und Donnerstag gerade recht.

links
1/1
rechts

Am Mittwoch und Donnerstag steigt im Südpark das traditionelle Fest der Süder SPD. Foto: Alexander Spieß (Archiv)

Am Mittwoch, 16. Mai, geht es um 18 Uhr los. „Lucky L“ sorgt für Stimmung. Disko ist angesagt. Der Himmelfahrtstag, 17. Mai, beginnt, wie der Mittwoch endet: Mit Lucky L und seiner Disko. Am Nachmittag ab 16 Uhr stehen „Lucky & the Giants“ im Südpark auf der Bühne. Zu sehen und zu hören sein wird auch „Nino – der erste Rock‘n‘Roller Recklinghausens“.

Teufelsfeuer und ein Flohmarkt runden das vom Organisationsteam um den Ortsvereinsvorsitzenden Peter Rausch (Foto) aufgestellte Programm am Vatertag ab. Bis 22 Uhr verwandelt sich der sonst so beschauliche Südpark in eine grüne Feiermeile. Seit 28 Jahren organisiert die Süder SPD das Südparkfest. 

Anzeigen

Bildergalerien

Musical One Night On Broadway

Musical One Night On Broadway

Mit einer fulminanten Rock-Show begeisterten die Darsteller von One Night on Broadway die Zuschauer im ausverkauften Bürgerhaus Süd.

Unfall am Kurfürstenwall

Spektakulärer Unfall: VW Golf und Land Rover stießen zusammen.

Palmkirmes bei Nacht 2014

Buntes Lichtermeer bei der Palmkirmes. Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre.

Polizei-Einsatz am Busbahnhof

Ein Schüler ist am Freitagmittag bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen durch einen Messerangriff verletzt worden.

Oldie-Party

Oldie-Party

300 Zuschauer feierten bei Live-Musik Oldie-Party im Haus König-Ludwig.

Meistgelesen: Recklinghausen

Herner Straße
1

Sieben Jugendliche attackieren 50-Jährigen

Polizei fahrzeug mit Einsatzbeleuchtung

Dreister geht es kaum. Am hellichten Tage attackierte am Montag eine Gruppe von sieben Jugendlichen auf dem Parkplatz des toom-Marktes an der Herner Straße einen Kunden. Unter Androhung von Gewalt erzwangen sie die Herausgabe eines Handys. mehr...

"Palais Vest"
2

Neuer Showroom öffnet am 30. April

Palais Vest

Mit der Änderung des Namens von „Recklinghausen Arcaden“ zu „Palais Vest“ hat Investor mfi AG Anfang Februar für mächtig Wirbel gesorgt. Der neue Name geht auch mit einem veränderten Konzept einher. Von diesem können sich die Bürger ab Mittwoch, 30. April, ein Bild machen. mehr...

Hillerheide
3

Einbrecher knacken sechs Kellertüren

Nicht den Helden spielen - Richtiges Verhalten bei einem Einbruch

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Buernkamp: Einbrecher trieben sich am Montag im Haus herum. mehr...

Schule
4

Stadt investiert in Tablet-PCs

Tabletspiel

In globalisierten und vernetzten Zeiten kommt der Medienentwicklung in den Schulen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Die Stadt lässt es sich jährlich sechsstellige Beträge kosten, die Schulen mit einer medialen Infrastruktur auszustatten, die in technischer Hinsicht auch tatsächlich auf der Höhe der Zeit ist. mehr...

Zwei Einsätze
5

Polizei stoppt Rocker

Logo der «Bandidos»-Rocker

Die Bandidos sorgten am Wochenende gleich für zwei Polizeieinsätze in der Stadt. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.