Leveringhäuser Straße

Leveringäuser Straße: Pkw landet im Vorgarten

20.04.14 18:39 Waltrop. Aus noch unbekanntem Grund kam Ostersonntag ein Pkw auf der Leveringhäuser Straße/Ecke Rosenstraße von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Mauer und landete in einem Vorgarten. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

1. Mai, Waltrop

Empfang zum Tag der Arbeit: Diskussion über den Mindestlohn

20.04.14 11:41 WALTROP. Der Ortsverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und die Stadt Waltrop laden gemeinsam ein zum Arbneitnehmer-Empfang am Sonntag, 27. April. Ab 11 Uhr werden im Sitzungssaal des Rathauses, Münsterstraße 1, Gesprächspartner aus verschiedenen Gewerkschaftendas Thema Mindestlohn mit seiner Bedeutung und seinen Folgen beleuchten.

Für die WDR-Lokalzeit: Film-Team begleitet Räppler in St. Peter

18.04.14 13:51 Waltrop. Karfreitag und Ostersamstag rufen in Waltrop traditionell die Räppler zum Gebet. Die Kirchturm-Glocken bleiben dann still. Weil dieser Brauch inzwischen zu einer echten Rarität geworden ist, kam Karfreitag sogar der WDR mit einem Film-Team nach St. Peter, um die gut 70 Räppler auf ihrem Weg durch die Gemeinde zu begleiten.

Krankenwagen-4760_2.jpg

Motorrad-Unglück: Waltroper (53) wird in Ickern lebensgefährlich verletzt

17.04.14 17:34 Waltrop. Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer aus Waltrop ist am Donnerstag bei einem Unfall in Ickern lebensgefährlich verletzt worden.

wzl_Suttmeyer

Banken-Abwicklungsfonds: "Bestraft, ohne Verursacher zu sein"

17.04.14 17:09 WALTROP. Rund 70 000 Euro jährlich kostet die Waltroper Volksbank schätzungsweise die Regulierung des Bankensektors infolge der Finanzmarktkrise. Das trifft die Falschen, kritisiert Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer. Waltrops Sparkassendirektor Erich Holzinger pflichtet ihm bei.

Leveringhäuser Straße

Leveringhäuser Straße: Fahrer touchierte Mittelinsel

17.04.14 15:42 WALTROP. Ein 22-jähriger Waltroper ist am Donnerstag mit seinem Auto auf der Leveringhäuser Straße nahe dem Aldi-Markt von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelinsel gefahren.

Minigolf Waltrop

Seit 49 Jahren: Minigolf an der Messingfeldstraße: Karfreitag geht's los

17.04.14 08:48 Waltrop. Dieses Jubiläum wird sicher eine runde Sache, so rund wie der Ball, ohne den bei ihr gar nichts geht: Im nächsten Jahr führt Elfriede Schulte den Minigolf-Platz an der Messingfeldstraße ein halbes Jahrhundert – 50 Jahre!

BVB Trikot

Kindergarten Blaues Haus: Drei BVB-Trikots werden versteigert

17.04.14 07:41 Waltrop. Der Kindergarten Blaues Haus möchte sein Außengelände neu gestalten, mit Sonnensegeln, Holzwerkstatt und einer Wassermatschanlage. Unterstützung beim Spenden sammeln gibt’s nun von schwarz-gelber Seite.

Kein Bescheid zugestellt: Stadt kann sich mit E.ON-Klage Zeit lassen

16.04.14 16:18 Waltrop. Die Stadt Waltrop steht bei ihrer geplanten Klage gegen das Zielabweichungsverfahren zum E.ON-Kraftwerk nicht unter Zeitdruck. Dennoch soll die Klage bald auf den Weg gebracht werden.

Räppeln

Noch Begleiter gesucht: Karfreitag und Ostersamstag räppelt's wieder

16.04.14 16:25 Waltrop. In der christlichen Vorstellung fliegen die Kirchen-Glocken nach dem Gloria in der Gründonnerstags-Messe nach Rom. Am Karfreitag und Ostersamstag bleiben die Glocken in den Türmen stumm. Dann rufen einem alten Brauch folgend in Waltrop die Räppler zum Gebet.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Anzeigen

Bildergalerien

Musical One Night On Broadway

Musical One Night On Broadway

Mit einer fulminanten Rock-Show begeisterten die Darsteller von One Night on Broadway die Zuschauer im ausverkauften Bürgerhaus Süd.

Unfall am Kurfürstenwall

Spektakulärer Unfall: VW Golf und Land Rover stießen zusammen.

Palmkirmes bei Nacht 2014

Buntes Lichtermeer bei der Palmkirmes. Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre.

Polizei-Einsatz am Busbahnhof

Ein Schüler ist am Freitagmittag bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen durch einen Messerangriff verletzt worden.

Oldie-Party

Oldie-Party

300 Zuschauer feierten bei Live-Musik Oldie-Party im Haus König-Ludwig.

Meistgelesen: Recklinghausen

Akkoallee
1

Motorradfahrer schwer verletzt

Streifenwagen

Ein Motorradfahrer aus Herten ist am Samstag gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der Akkoallee schwer verletzt worden. Der Mann hatte in Höhe der Autobahnauffahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. mehr...

Aktionstag
2

Polizei klärt Fußgänger auf

Polizeimütze

Fußgänger sind die verletztlichsten Verkehrsteilnehmer und daher besonders schutzbedürftig. Die Polizei will mit einem Aktionstag am Dienstag, 22. April, für mehr Sicherheit sorgen. mehr...

Brauchtum
3

39 Osterfeuer lodern

Osterfeuer im Sauerland

Exakt 39 Osterfeuer, die am Wochenende lodern sollen, sind bei der Stadt fristgerecht angemeldet worden. Eine Traditionsveranstaltung fehlt allerdings diesmal: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VV) Ost/Hillen bittet nicht wie gewohnt mit der Liebfrauengemeinde und dem Löschzug Ost auf den Fritzberg. mehr...

Bochumer Straße
4

Stadt kritisiert Pavillon-Besitzer

Pavillon Bochumer Straße

Der baufällige Pavillon an der Bochumer Straße scheint unverkäuflich zu sein. Was bislang vor allem an den Preisvorstellungen der beiden Eigentümer liegt. Die Erbengemeinschaft fordert ein Vielfaches des Marktwertes. mehr...

Gedenken
5

Weitere Stolpersteine kommen

Stolpersteine

In Recklinghausen gibt es bisher lediglich zwei Stolpersteine, die am Polizeipräsidium an zwei politisch Verfolgte erinnern, die dort von der Gestapo umgebracht wurden. Noch 2014 soll der bekannte Künstler Gunter Demnig weitere Steine verlegen - im Gedenken an eine jüdische Familie. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.