Frühlingsmarkt Waltrop

Waltroper Frühlingsfest: Tausende strömen in die Stadt

12.04.14 15:32 WALTROP. Ein Volltreffer war das zweitägige Frühlingsfest in der Waltroper Innenstadt am Samstag und Sonntag. Tausende strömten in Waltrops gute Stube und genossen das tolle Angebot und das schöne Wetter.

Mit Konsequenzen gedroht?: UBP-Kreisvorsitzender erhebt Vorwürfe gegen Heck-Guthe

12.04.14 08:44 Waltrop. Tobias Köller, Kreisvorsitzender der Unabhängigen Bürger-Partei (UBP), wirft SPD-Bürgermeisterin Anne Heck-Guthe vor, sie habe einer Waltroper UBP-Kandidatin mit persönlichen Konsequenzen gedroht, falls sie bei der Kommunalwahl für die UBP antreten werde.

Dorothee Schomberg

Wahlprogramm: Aufbruch sieht sich durch Kraftwerks-Klage bestätigt

12.04.14 06:52 WALTROP. Die mit großer Mehrheit vom Rat beschlossene Klage der Stadt gegen das Zielabweichungsverfahren für das Dattelner E.ON-Kraftwerk wertet die Wählergemeinschaft Waltroper Aufbruch (WA) auch als ihren Erfolg.

Wiederholungswahl_2012

Wahlausschuss: Sieben Bürgermeister-Kandidaten sind zugelassen

11.04.14 17:55 Waltrop. Sieben Parteien sowie zwei Einzelbewerber für die Stadtratswahl sowie sieben Kandidaten für das Bürgermeister-Amt hat der Wahlausschuss für die Kommunalwahl am 25. Mai zugelassen. In der Sitzung am Donnerstagabend blieben die Vorfälle bei der UBP die einzige, gravierende Auffälligkeit.

Schild

Schmierereien: Anzeige gegen Schild-Vandalen

11.04.14 16:44 waltrop. Ratskandidat Wolfgang Richter hat am Freitagmorgen bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstattet. Grund sind die Schmierereien, die zuletzt vermehrt auf Verkehrszeichen im Stadtgebiet aufgefallen waren (wir berichteten).

Thomas Floß

Pädagogisches Forum: Datenschutz macht Schule

11.04.14 14:34 Waltrop. Noch ist es nur ein Cartoon: Auf die Standard-Eltern-Frage „Wie war’s in der Schule?“ antwortet der Nachwuchs: „Guck doch auf Facebook.“ Den Eltern, die am Donnerstag an einem Datenschutz-Vortrag teilnahmen, ist es aber sehr ernst. Sie wollten wissen, was alles bei Facebook, WhatsApp und Co. geht – und besser nicht gehen sollte.

BSV Waltrop

Schützenfest an Pfingsten: Der Vogel ist offiziell abgenommen

11.04.14 08:05 Waltrop. Die wichtigste Nachricht vorneweg: Der Schützenvogel fürs Fest über Pfingsten ist abgenommen – da war sich der Vorstand des BSV einig. Nicht aber bei der Frage, ob „Paul“ ein Königs- oder Kaiservogel wird…

Parkscheibe

Parken mit der Parkscheibe: CDU behält Ideen zur Umsetzung noch für sich

11.04.14 07:21 Waltrop. Kostenloses Parken in Waltrop für eine oder zwei Stunden mit der Parkscheibe – dafür wollen sich die CDU und ihre Spitzenkandidatin Nicole Moenikes einsetzen. Das würde bedeuten, auf eingeplante Einnahmen aus den Parkgebühren verzichten zu müssen. In der Frage, wie das gegenfinanziert werden soll, lassen sich Moenikes und Fraktionschef Walter Kranefoer aber nicht unter Druck setzen.

Wahlausschuss Waltrop, Gäste

Wahlausschuss: Zwei UBP-Kandidaten nicht zugelassen

10.04.14 21:15 WALTROP. Der Wahlausschuss hat am Donnerstagabend zwei Ratskandidatinnen der Unabhängigen Bürger-Partei (UBP) - Gisela Piber und Heike Kemper - nicht zur Wahl zugelassen. Beide Frauen haben offenbar die notwendige Willenserklärung gar nicht selbst unterschrieben.

Dred

Breakfast Pie und Dred Superstar: Mehr-Generationen-Musik im Yahoo

10.04.14 17:16 Waltrop. Gleich zwei Bands – Breakfast Pie und Dred Superstar – geben sich Freitagabend bei einem Konzert im Jugendcafé Yahoo an der Hochstraße die Ehre.

Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Anzeigen

Bildergalerien

Musical One Night On Broadway

Musical One Night On Broadway

Mit einer fulminanten Rock-Show begeisterten die Darsteller von One Night on Broadway die Zuschauer im ausverkauften Bürgerhaus Süd.

Unfall am Kurfürstenwall

Spektakulärer Unfall: VW Golf und Land Rover stießen zusammen.

Palmkirmes bei Nacht 2014

Buntes Lichtermeer bei der Palmkirmes. Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre.

Polizei-Einsatz am Busbahnhof

Ein Schüler ist am Freitagmittag bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen durch einen Messerangriff verletzt worden.

Oldie-Party

Oldie-Party

300 Zuschauer feierten bei Live-Musik Oldie-Party im Haus König-Ludwig.

Meistgelesen: Recklinghausen

Arbeitsgericht
1

Rathaus-Mitarbeiter fühlt sich unterbezahlt

Kopie Goldfarbene Justitia-Figur

Ein Spitzenangestellter hat die Stadt auf eine Lohnerhöhung verklagt. Der Mitarbeiter fühlt sich massiv unterbezahlt und verlangt vor dem Arbeitsgericht in Herne ab sofort und für rund drei Jahre rückwirkend jeweils 420 Euro mehr Monatslohn. Aktueller Monatsverdienst: fast 4 500 Euro. mehr...

Bochumer Straße
2

Stadt kritisiert Pavillon-Besitzer

Pavillon Bochumer Straße

Der baufällige Pavillon an der Bochumer Straße scheint unverkäuflich zu sein. Was bislang vor allem an den Preisvorstellungen der beiden Eigentümer liegt. Die Erbengemeinschaft fordert ein Vielfaches des Marktwertes. mehr...

Gericht
3

Als Dealer kläglich gescheitert

Richterhammer

Ein Mechaniker aus Recklinghausen ist wegen versuchten Drogenhandels am Amtsgericht zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. mehr...

Herner Straße
4

Sieben Jugendliche attackieren 50-Jährigen

Polizei fahrzeug mit Einsatzbeleuchtung

Dreister geht es kaum. Am hellichten Tage attackierte am Montag eine Gruppe von sieben Jugendlichen auf dem Parkplatz des toom-Marktes an der Herner Straße einen Kunden. Unter Androhung von Gewalt erzwangen sie die Herausgabe eines Handys. mehr...

Brauchtum
5

39 Osterfeuer lodern

Osterfeuer im Sauerland

Exakt 39 Osterfeuer, die am Wochenende lodern sollen, sind bei der Stadt fristgerecht angemeldet worden. Eine Traditionsveranstaltung fehlt allerdings diesmal: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VV) Ost/Hillen bittet nicht wie gewohnt mit der Liebfrauengemeinde und dem Löschzug Ost auf den Fritzberg. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.