Klöckner-Erweiterung

Klöckner-Erweiterung: Studenten der Uni Dortmund erarbeiten Entwürfe

15.04.14 17:55 Waltrop. Wie stellen sich junge Menschen ein neues Wohngebiet mit einem touristischen Anschluss an den Kanal vor? Auf ein ganzes Paket fachlich fundierter Anregungen und frischer Ideen dürfen sich die Waltroper und natürlich auch Stadtplaner Andreas Scheiba für die künftige Erweiterung der Klöckner-Siedlung freuen.

Fahrradfahren

VHS-Angebot: Stadtführung mit dem Rad

15.04.14 15:36 Die nächste Stadtführung mit dem Rad unter Leitung von Hans Prost findet am Samstag, 3. Mai statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr der Parkplatz an der Volksbank, Eingang Moselbachtal.

Osterfeuer Waltrop 2014

Vereine laden ein: Hier sind die größten Osterfeuer

15.04.14 13:26 WALTROP. Das gesellige Treffen am Osterfeuer ist in Waltrop ein beliebter, weitverbreiteter Brauch. 50 Osterfeuer hat die Stadt genehmigt. Wir zeigen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wo an den Ostertagen die zwölf größten Osterfeuer von Vereinen oder Nachbarschaften entzündet werden. Alle Veranstaltungen sind für jedermann zugänglich.

Gleise werden erneuert: Keine Züge mehr auf der Linie Hamm-Osterfeld

15.04.14 08:13 Waltrop. Einem Leser unserer Zeitung ist sie nicht entgangen, die plötzliche Stille an der Bahnlinie Datteln-Waltrop-Lünen: Es fährt zurzeit kein Güterzug mehr auf der alten „Hamm-Osterfelder“.

wzl_Extraschicht

Am 28. Juni: "ExtraSchicht" auf dem Zechengelände

15.04.14 07:51 Waltrop. Am 28. Juni legt die ganze Region an den Orten der Industriekultur wieder eine „ExtraSchicht“ ein. Diesmal ist auch die Zeche Waltrop wieder ein Spielort in der langen Nacht der Kultur für spektakuläre Inszenierungen, für Tanz, Musik und mehr: Mit den heute dort ansässigen Unternehmen hasebikes, Manufactum und der Agentur „on the rock“ lädt das Kulturbüro der Stadt ab 18 Uhr zur ExtraSchicht ein.

Unterschriften-Affäre: Stadt stellt Strafanzeige

14.04.14 17:33 Waltrop. Die Stadt Waltrop hat wie angekündigt nach den Vorkommnissen bei der Kandidaten-Nominierung der UBP Strafanzeige erstattet.

Benefizspiel

330,37€ gesammelt: Spenden-Kick: Schützen fehlt das Zielwasser

14.04.14 15:50 Waltrop. 330,37€ für den guten Zweck waren am Ende im großen Sparschwein von Schützenkönigin Birgit Pühs. Diesen Betrag brachte das Fußball-Benefizspiel in der Lorenz-Arena zwischen dem Altliga-Team des VfB Waltrop und der Schießgruppe der 2. Kompanie ein, die verstärkt wurde durch Grünröcke der anderen Kompanien.

Arbeitslos

Hilfe für Langzeitarbeitslose: Rat der Stadt unterstützt den Vestischen Appell

14.04.14 15:07 Waltrop. Mit großer Mehrheit unterstützt der Rat der Stadt den Vestischen Appell des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und der Kirchen im Kreis Recklinghausen.

Kulturbunker Arbeitseinsatz

Kulturbunker-Verein: Arbeitseinsatz mit Bohrhammer

14.04.14 07:47 WALTROP. Rund 20 Mitglieder des Kulturbunkervereins und einige freiwillige Helfer haben am Samstag die Ärmel hochgekrempelt und einige Zwischenwände im alten Betonklotz abgerissen.

drehleiter

Feuerwehr: Die Drehleiter ist hinüber

13.04.14 18:39 WALTROP. Das Drehleiter-Fahrzeug der Waltroper Feuerwehr ist zurzeit nicht einsatzbereit: Bei einem Unfall ist die Drehleiter stark beschädigt worden.

Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Anzeigen

Bildergalerien

Musical One Night On Broadway

Musical One Night On Broadway

Mit einer fulminanten Rock-Show begeisterten die Darsteller von One Night on Broadway die Zuschauer im ausverkauften Bürgerhaus Süd.

Unfall am Kurfürstenwall

Spektakulärer Unfall: VW Golf und Land Rover stießen zusammen.

Palmkirmes bei Nacht 2014

Buntes Lichtermeer bei der Palmkirmes. Zahlreiche Besucher genossen die Atmosphäre.

Polizei-Einsatz am Busbahnhof

Ein Schüler ist am Freitagmittag bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen durch einen Messerangriff verletzt worden.

Oldie-Party

Oldie-Party

300 Zuschauer feierten bei Live-Musik Oldie-Party im Haus König-Ludwig.

Meistgelesen: Recklinghausen

Festnahmen
1

Polizei schnappt Einbrecher

POL-Teaser: Handschellen

Aufmerksamen Anwohnern und Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Osterwochenende gleich zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen konnte. mehr...

Kurt-Schumacher-Allee
2

Unfallfahrer sucht das Weite

Streifenwagen

Die Polizei sucht nach einem Audi-Fahrer, der am Dienstagabend auf der Kurt-Schumacher-Allee einen Unfall verursacht, sich aber nicht um die Schadensregulierung gekümmert hat. Vielmehr ist der Mann einfach davongefahren. mehr...

Nordviertel
3

Autofahrerin prallt gegen Baum und Autos

Polizei

Das hätte weitaus schlimmer enden können: Eine 40-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall im Nordviertel glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Der Sachschaden allerdings ist enorm. mehr...

Suderwichstraße
4

BVB-Fan mit Pfefferspray bedroht

Polizei Emblem

Ein 22-jähriger BVB-Fan aus Bochum ist von zwei Männern auf der Suderwichstraße angegriffen, bedroht und beklaut worden. Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen für die Attacke. mehr...

Polizei-Aktion
5

Kampf dem Fahrrad-Klau

Fahrraddiebstahl

Im vergangenen Jahr hatten Fahrrad-Diebe in Recklinghausen Hochkonjunktur und sorgten immer wieder für Schlagzeilen. Am Donnerstag, 24. April, macht die Polizei „Die Verhinderung von Fahrrad-Diebstählen“ zum Schwerpunkt-Thema ihres Aktionstages von 12 bis 17 Uhr am Busbahnhof und in der Altstadt. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.