Gemeinsam mit ihrem acht Jahre jüngeren Ehemann Mehmet Kurtulus, der im vorigen Jahr den Publikumspreis als neuer "Tatort"-Ermittler Cenk Batu gewonnen hatte, kam sie zur Verleihung des Bert-Donnepp-Preises für Medienpublizistik an Fernsehkritiker Torsten Körner. Beim anschließenden "Bergfest" der Grimme-Jurys unterhielt das Paar sich mit Juroren und Fans bei Rheinischem Kartoffelsalat und Westfälischen Teufelsbirnen an Vanillepudding.
Nosbusch und Kurtulus standen in Hamburg für den NDR-Tatort erstmals wieder zusammen vor der Kamera. Die ARD wird den Film am 28. März zeigen.
Bereits mit 12 Jahren moderierte Désirée Nosbusch bei Radio Luxemburg. Sie spricht sechs Sprachen fließend, war auch in vielen Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen, 1997 unter anderem in "Opernball" mit Heiner Lauterbach und Gudrun Landgrebe.
Die Adolf-Grimme-Preise für herausragendes Fernsehen werden am 26. März in einer Gala im Marler Theater verliehen. Erst zwei Wochen vorher wird das Marler Grimme-Institut die Gewinner dieses begehrtesten deutschen Fernsehpreises bekannt geben.


