Themen des Tages: Razzia in Shisha-Bars im Vest, Schalke im Formcheck, Porto wird teurer

KREIS RE Wir wünschen einen schönen guten Morgen. Wie haben Sie die Nacht empfunden, nachdem gestern Abend im Kreis Recklinghausen teilweise noch 35 Grad gemessen worden waren? Heute wird es nicht mehr ganz so heiß, und es ist bewölkt. Wir haben die Razzia in Shisha-Bars im Video, checken, wie es um den FC Schalke 04 in der Vorbereitung steht und blicken noch einmal auf den Brand an der ICE-Strecke bei Siegburg. Die Post hat angekündigt, dass das Briefporto 2019 um 10 Cent teurer werden soll. Gina Lückenkemper holte bei der Leichtathletik-EM in Berlin Silber über die 100 Meter. Was es darüber hinaus noch Wichtiges gab und geben wird, lesen Sie in gewohnter Weise in unseren Themen des Tages.

Die News aus der Nacht und vom Tag:

   
  • Berlin: Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin Silber über 100 Meter und damit die erste Medaille für das deutsche Team geholt. Die 21-Jährige aus Leverkusen musste sich am Dienstagabend in 10,98 Sekunden nur der Britin Dina Asher-Smith geschlagen geben.

Aktuelle regionale News bekommen Sie auch unter www.vestnews.de (auch als App im Play Store von Google sowie App Store von Apple).

Das Wetter:

Warmer, aber bewölkter Sommertag im Kreis Recklinghausen. Am Vormittag sind örtliche Regenschauer unterwegs. Am Nachmittag gibt es bei stark bewölktem Himmel nur wenig Sonnenschein, und die Temperaturen steigen am Tage auf 28 Grad. Nachts gehen die Werte dann auf 17 Grad zurück. Der Wind weht nur schwach aus südwestlichen Richtungen.

 

Die detaillierte Vorhersage für ihre Stadt

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Weitere Themen des Tages:

  • Düsseldorf: Fortsetzung Loveparade-Prozess - Am 24. Juli 2010 starben bei der Technoparade in Duisburg 21 junge Menschen in einem Gedränge. Mindestens 652 wurden verletzt. Wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung sind sechs Mitarbeiter der Stadt Duisburg und vier Mitarbeiter des Veranstalters Lopavent angeklagt. Wegen der vielen Prozessbeteiligten findet die Verhandlung des Landgerichts Duisburg in einer Düsseldorfer Kongresshalle statt.
  • Berlin: Gelingt Diskus-Ass Robert Harting ein internationaler Abgang mit Medaillenglanz? Die deutschen Leichtathleten träumen in Berlin auch von einem EM-Titel für Kugelstoßerin Christina Schwanitz. Am dritten Tag greift die Zwillingsmutter in ihrem Comeback-Jahr nach dem dritten EM-Gold im Kugelstoßen. Die Zehnkämpfer krönen im Olympiastadion den König den Athleten, Arthur Abele liegt bestens im Rennen.
  • Landau: Angeklagt ist der Ex-Freund des Mädchens, ein mutmaßlich aus Afghanistan stammender Flüchtling. Er soll das Mädchen am 27.12.2017 in dem Drogeriemarkt erstochen haben. Das Gericht geht zunächst davon aus, dass der zum Tatzeitpunkt noch nicht 18 Jahre alt war, daher wird nach Jugendstrafrecht verhandelt. Die Staatsanwaltschaft geht aufgrund eines Gutachtens davon aus, dass er wahrscheinlich 20 Jahre alt war.
     

Die Lage auf den Straßen:

Auf den Autobahnen ist es heute Morgen nicht so voll wie zu Wochenanfang. Aber 3km Stau gibt es bereits auf der A43 zwischen Recklinghausen und Bochum.

Die aktuelle Verkehrslage im Ruhrgebiet bei Google Maps

Die neuesten Informationen im Bahnverkehr gibt es hier.

Ein Blick auf Twitter, Facebook, Youtube und Co.:

Sommer, Sonne, Strand... Stand Up Paddling! Reporterin Katja Wehrland und Rene Preuss von Cityinfo.tv haben es sich am Silbersee in Haltern gutgehen lassen. Aber die beiden wären ja nicht unsere Kollegen, wenn sie die Zeit nicht für einen kleinen sommerlichen Beitrag genutzt hätten. Christian hatte "zufällig" Renés Stand-Up-Paddling-Board mit dabei. Warum, wie und ob das eigentlich Spaß macht, klären die beiden im Video.




Tweets bei Twitter:
  Im Mittelpunkt stehen erneut Donald Trump und seine Strafzölle gegen China...
#therealdonaldTrump
  Mit dpa-Material
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.


ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    8. August 2018, 07:11 Uhr
    Aktualisiert:
    11. August 2018, 03:33 Uhr