Unser Nachrichtenüberblick: Unfall auf der A43, Fisher-Z beim Parkfest, BVB ist vorne

Kreis RE Guten Morgen! Die Feuerwehr Haltern musste am Abend auf der A43 erste Hilfe leisten - ein Autofahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Das Waltroper Parkfest ist mit dem umjubelten Auftritt der New-Wave-Legende Fisher-Z zu Ende gegangen. Gleich am ersten Spieltag hat Borussia Dortmund mit einem 4:1-Sieg gegen RB Leipzig die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert. Ein Amokläufer hat bei einem Videospiel-Turnier in den USA zwei Menschen und später sich selbst getötet. Was sonst an diesem Montag, 27. August, wichtig ist und wird, erfahren sie hier:

Die aktuelle Nachrichtenlage  

Das Wetter

Heute kommen im Kreisgebiet bereits erste Herbstgefühle auf: Es bleibt bei maximal nur noch 20 Grad Celsius den ganzen Tag lang dicht bewölkt und es gibt immer wieder Schauer. Die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht betragen 10 Grad. Der Wind weht mäßig aus West.

Die detaillierte Vorhersage für ihre Stadt

Was ist los im Kreisgebiet und der Umgebung?

Der Kreis multimedial

In der Nachspielzeit musste die Spvgg. Erkenschwick in der Fußball-Westfalenliga bei Meinerzhagen den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen. Zufrieden war man trotzdem. Unsere Kollegen von cityInfo.TV hatten Torhüter Philipp Kunz im Interview.

Zahl der Nacht

  • 11,6 Millionen: In Kolumbien ist eine Initiative zur Korruptionsbekämpfung bei einer Volksbefragung gescheitert. Bei der Abstimmung nahmen am Sonntag weniger als ein Drittel der 36 Millionen Wahlberechtigten teil, nur 11,6 Millionen Menschen gingen zur Urne. Dadurch wird das Ergebnis nicht bindend für den Gesetzgeber.

Weitere Themen des Tages

Die Lage auf den Straßen

Man merkt es überdeutlich: Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen sind in dieser Woche zu Ende. Insgesamt gibt es im Bundesland zu früher Stunde bereits 151 Kilometer Stau auf den Autobahnen - Tendenz steigend (Stand: 7.11 Uhr).
Die Entwicklung auf den wichtigsten Strecken in unserer Region können Sie bei uns minutengenau auf dieser interaktiven Grafik verfolgen.

Wo wird im Kreis und in Bottrop geblitzt?

Geschwindigkeitskontrollen hat die Kreispolizeibehörde RE heute hier geplant: 
  • Bottrop: Hauptstraße
  • Waltrop: Kanonenstraße
(Weitere unangekündigte Kontrollen an anderen Stellen sind möglich)

Trends in den sozialen Medien 

Donald Trump ist selbst bei einem vermeintlich harmlosen Besuch in einem Kinderkrankenhaus nicht vor seinem fast schon obligatorischen Tritt ins Fettnäpfchen sicher. Das Bild des US-Präsidenten, der dort eine US-Flagge mit den falschen Farben ausmalt, kursiert zurzeit im Internet und sorgt mal wieder für Hohn und Spott bei Twitter. Mit dpa-Material
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.


ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    27. August 2018, 07:25 Uhr
    Aktualisiert:
    27. August 2018, 11:12 Uhr