Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern.
Der Carport brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten in den Dachstuhl des Hauses überzugreifen. Ein Trupp des Löschzuges der Feuerwache 3 begann sofort damit, das Dach mit Wasser zu kühlen, während sich zwei weitere Trupps um den Brand am Carport kümmerten.
Dach wurde beschädigt
So konnte das Übergreifen des Brandes verhindert werden. Ein im Carport geparkter Wagen und ein Auto davor konnten hingegen nicht mehr geborgen werden und wurden von den Flammen komplett zerstört.
Der Ort des Brandes:
auf einer größeren Karte anzeigen
Ebenso kam es zu Beschädigungen am angrenzenden Wohnhaus. Teile der Dacheindeckung sowie Fenster wurden durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.
50.000 Euro Sachschaden
Vor Ort eingesetzt waren insgesamt 20 Einsatzkräfte der Feuerwache 3 und der Feuerwache 2, inklusive Rettungsdienst. Der Einsatz dauerte bis etwa 4.30 Uhr.
Die Brandurache ist noch nicht geklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.


