Bauen & Wohnen
Ratgeber
Autotest

Fahrbericht: Porsche Boxster GTS: In 4,1 Sekunden auf 100

Marl Ich gebe es zu: Ja, ich bin Porsche-Fan. Das liegt weniger daran, dass ich eines der Fahrzeuge des schwäbischen Herstellers mein Eigen nennen dürfte, sondern schlicht und ergreifend an der Freude beim Fahren. Dafür nehme ich auch gerne den Kraftakt auf der Autobahn auf mich, wenn ich das Lenkrad bei Tempo 250 fest in meinen Händen halten muss, um Sportwagenattribute zu erleben. mehr...

Fahrbericht: Mazda MX-5 RF: Maximaler Fahrspaß auf dem Asphalt

Marl Er ist weder praktisch noch besonders bequem für große Menschen, hat einen winzigen Kofferraum und kann keine Fahrräder transportieren. Trotzdem gehört er zu den beliebtesten Fahrzeugen auf dem deutschen Automarkt: Der Mazda MX-5 RF ist alles andere als ein „vernünftiges Auto“ – dafür hat das Cabriolet mit elektrischem Stahldach andere Qualitäten. mehr...

Test Kia Rio GT-Line: Kraftbolzen im Sportler-Dress

Kia präsentiert mit dem Rio in der GT-Line einen spritzigen Kleinwagen. Während das Basismodell des Kia Rio doch ein wenig bieder daherkommt, präsentiert der koreanische Hersteller seit dem Frühjahr mit dem Modell GT-Line ein völlig anderes Auto – und das nicht nur wegen der Fahrwerte. mehr...

Netzwelt
Gesundheit

: Mit Therapiehunden traumatisierten Soldaten helfen

Steffenshagen (dpa) Ein geplantes Projekt in Mecklenburg-Vorpommern soll traumatisierten Soldaten dabei helfen, den Alltag zu bewältigen. Was Menschen mit anderen Behandlungsmethoden zuvor nicht geschafft haben, könnten dann Hunde erreichen. mehr...

: Was Reflexe über unsere Nerven aussagen

Hamburg (dpa/tmn) Mit einem Reflex-Test kann der Hausarzt herausfinden, ob die Nervenbahnen des Patienten noch gut funktionieren. Doch warum wird dabei das Hämmerchen gerade an das Knie geschlagen? Und was ist, wenn das Bein nicht darauf reagiert? mehr...