Unter uns

Tapas gegen Eintönigkeit

Wie oft ich in einer der Restaurantketten in unserem Vest saß, die gleiche Maracujaschorle trank und das selbe Gericht bestellte. Weil es stets gleich und lecker schmeckte. Die gleichen Kellner, das gewohnte Ambiente. Diese Eintönigkeit stimmte mich froh und war genügsam. Irgendwann aber hatte ich es mehr und mehr satt, immerzu abwechslungsarm essen zu gehen. mehr...

Scenario4u
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Games

: Game-Test: So spielt sich «Mass Effect: Andromeda»

Berlin (dpa/tmn) Eine Weltreise ist nichts dagegen: In «Mass Effect: Andromeda» lassen Videospieler die Milchstraße hinter sich und brechen in die ferne Andromeda-Galaxie auf. Dort wartet aber leider keine bahnbrechende Entdeckung, sondern nur eine Enttäuschung. mehr...

: Nintendo Switch: Betrügereien mit Fake-Emulator

Hannover (dpa/tmn) Nintendos neue Spielkonsole Switch ist unter Gamern derzeit das Topthema - und zieht deshalb auch Betrüger an. Sie verbreiten im Netz das Märchen von der Existenz eines Switch-Emulators. Wer darauf hereinfällt, hat ein Smartphone-Abo an der Backe. mehr...

: Free-to-Play-Spiele sind oft alles andere als gratis

Düsseldorf (dpa/tmn) Manche Spiele auf dem Handy wirken auf den ersten Blick kostenlos. Doch in der weiteren Verwendung des Spiels kommen dann unerwartete Kosten auf den Nutzer zu. Gerade Eltern sollten die Aktivitäten ihrer Kinder auf dem Handy überprüfen. mehr...

NICHT VERPASSEN
22. und 23. April

Arcade One in der Westfalenhalle

Nachdem es im November 2016 abgesagt wurde, findet das Gaming-Festival „Arcade One“ in der Dortmunder Westfalenhalle nun dieses Jahr am 22. und 23. April statt – mit bekannten Gesichtern aus der Game- und YouTube-Szene.

7. August 2017

Billy Talent in der Westfalenhalle

In den vergangenen Wochen haben die kanadischen Jungs von Billy Talent ihre Fans mit Liveauftritten in Deutschland begeistert – und weil’s so schön war, kommen sie im nächsten Jahr für zwei weitere Termine zurück. Einer davon ist am 7. August in Dortmund.

Musik

: Elton John wird 70

London (dpa) Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song «Candle in the Wind 1997», ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt. mehr...

Boulevard

Interview mit Ed Sheeran: Lockerheit im Pop-Zirkus

Ed Sheeran ist der angesagte Sänger dieser Zeit. Im Interview spricht der Brite über seine neue Musik, seine alte Heimat und den Brexit. Zudem berichtet er von den Geheimnissen seines Erfolges, den Nachteilen des Ruhms und den Vorteilen des Lebens ohne Smartphone. mehr...

Interview mit Bilderbuch: Zurück mit einem Supergefühl

Bilderbuch ist längst viel mehr als bloß eine Popband. 2005 in Kremsmünster gegründet, gilt das Quartett als Kulturgut, wie es seit Falco in Österreich keines mehr gegeben hat. Nach dem Über-Album „Schick Schock“ meldet sich das Quartett mit der sexy, durchdachten und leichtfüßig-anspruchsvollen Platte „Magic Life“ zurück. Wir unterhielten uns mit Sänger Maurice Ernst darüber. mehr...

Interview mit Philipp Poisel: Die Möglichkeit des Ausbruchs

Philipp Poisel ist ein leicht schrulliger Typ mit einer nuscheligen, oft weinerlichen Stimme. Aber er versteht es, nachdenkliche Texte und stimmungsvolle Melodien zu schreiben. Nach siebenjähriger Studiopause legt er nun das in Nashville eingespielte Album „Mein Amerika“ (kl. Foto) vor. Scenario sprach mit dem 33-jährigen Ludwigsburger. mehr...