Scenario4u
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Entertainment

: Emden hofft auf Otto-Ampeln

Emden (dpa) Menschliche Symbole sind ok, tierische aber nicht: Die Straßenverkehrsordnung kennt keinen Spaß, wenn es um die Gestaltung von Ampeln geht. Comic-Figuren haben darauf eigentlich nichts zu suchen - oder vielleicht doch? mehr...

NICHT VERPASSEN
28. Februar im Junkyard

„4 Blocks“-Star Veysel rappt in Dortmund

Flow haben viele. Reime auch. Aber nicht jeder hat eine so enorm bassige Stimme wie Veysel, mit der er spielt, mit der er in einem Moment Melodien singt und im nächsten harte Ansagen macht. Live auf die Ohren könnt Ihr Euch seine Musik am 28. Februar um 20 Uhr geben, wenn er auf seiner „Fuego-Tour“ im Junkyard in Dortmund vorbeischaut.

Linkin Park-Frontmann kommt nach Oberhausen

Vergangenheitsbewältigung mit Mike Shinoda

Am 6. März wird es in Oberhausen krachen: Mike Shinoda, der Linkin Park-Frontmann, kommt um 20 Uhr in die Turbinenhalle, um sein Album „Post Traumatic“ zu feiern und die Vergangenheit zu bewältigen.

Ruhr Games am 20. bis 23. Juni

450 Medaillen in 160 Wettkämpfen

Es ist zwar noch eine Weile hin, doch die Vorbereitungen für die „Ruhr Games 19“ für Jugendliche, laufen bereits jetzt schon auf Hochtouren. Denn auch in diesem Jahr wird der Landschaftspark Duisburg an dem langen Wochenende vom 20. bis zum 23. Juni in ein großes, internationales Sport- und Kulturfestival verwandelt. Eröffnen wird das Festival übrigens kein Geringerer als Star-Rapper Cro.

Entertainment

: Früherer Großherzog Jean gestorben

Luxemburg (dpa) Große Trauer in Luxemburg: Der ehemalige Großherzog Jean ist tot. Der Ex-Monarch war extrem beliebt - und hat wichtige Teile der Luxemburger Geschichte mitgeschrieben. mehr...