6. Dezember 2017: Matthias Schweighöfer in der König-Pilsener-Arena

Oberhausen Matthias Schweighöfer scheint aktuell allgegenwärtig zu sein. Neben Kinofilmen, Blödel-Auftritten bei Circus HalliGalli und neuerdings seiner eigenen Amazon-Originalserie „You are wanted“ sieht man ihn bald auch auf den Bühnen des Landes, unter anderem am Mittwoch, 6. Dezember, um 20 Uhr in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen.

  • Konzert von Matthias Schweighöfer

    Mikro statt Kamera: Schauspieler Matthias Schweighöfer singt jetzt. Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Der Schauspieler geht nämlich dieses Jahr mit seinem ersten Solo-Album „Lachen Weinen Tanzen“, das derzeit die deutschen Albumcharts stürmt, auf Tournee – und versucht sich als Sänger. Auf der Bühne wird er dann seine Songs wie „Durch den Sturm“ oder „Deine Liebe“ performen.

Doch man muss sich erst einmal an den singenden Matthias gewöhnen. In seinen Filmen kennt und liebt man ihn als den leicht chaotischen Typen. In der Musik ist er ein völlig anderer, ein sehr ruhiger Typ. Vielleicht braucht der eine oder andere ein wenig Zeit, um sich auf diesen neuen Matthias Schweighöfer, der plötzlich doch stark an Philipp Poisel und Tim Bendzko erinnert, einzulassen. Wer aber jetzt schon begeistert von dem neuen Karriere-Zweig des Allround-Talents ist, kann sich ab sofort Tickets für sein Konzert in der König-Pilsener-Arena Oberhausen sichern.
Matthias Schweighöfer: „Lachen Weinen Tanzen“-Tour
Mittwoch, 6. Dezember, 20 Uhr
König-Pilsener-Arena, Arenastraße 1, 46047 Oberhausen
Karten gibt es ab 51,40 Euro im RZ- und SZ-Ticketcenter oder unter der Ticket-Hotline Tel. 0209 / 14 77 999.



AUTOR
Janine Jähnichen
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    24. März 2017, 12:42 Uhr
    Aktualisiert:
    24. März 2017, 12:46 Uhr
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN