24.04.14 18:10 Stuttgart (dpa).

Einen Tag nach Sabine Lisicki ist auch Julia Görges an der Serbin Ana Ivanovic gescheitert. Nach fulminantem Beginn machten sich Jetlag und Müdigkeit bei der Ex-Turniersiegerin von Stuttgart bemerkbar. Auf Titelverteidigerin Maria Scharapowa wartet nun eine heikle Aufgabe.

Formschwäche

Lisicki auf der Suche nach der verlorenen Form

24.04.14 10:53 Stuttgart (dpa). Sabine Lisicki ist auch bei ihrem einzigen Auftritt vor deutschem Publikum in diesem Jahr früh gescheitert. Die Wimbledon-Finalistin von 2013 steckt seit Monaten in einer sportlichen Krise. In Stuttgart wirkt sie verunsichert und innerhalb des deutschen Teams isoliert.

Angeklagt

Ecclestones Konter: Angriff auf Belastungszeugen

24.04.14 17:10 München (dpa).

Bernie Ecclestone bleibt auch vor Gericht dabei: Er hat den früheren BayernLB-Vorstand Gribkowsky nicht bestochen. Zum Prozessauftakt lässt der Formel-1-Chef stundenlang eine Stellungnahme verlesen - und greift dann den Hauptbelastungszeugen an.

Prozessauftakt

Gericht schließt Deal im Ecclestone-Prozess nicht aus

24.04.14 09:23 München (dpa). Im Prozess gegen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone schließt das Landgericht München einen Deal zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung über das Strafmaß nicht aus. Im Moment gebe es keine Hinweise auf Absprachen zwischen den Beteiligten, sagte Gerichtssprecherin Andrea Titz kurz vor Prozessbeginn am Donnerstag in München. «Ausgeschlossen ist es aber nicht», fügte sie hinzu.

Der Neue

1. FC Nürnberg beschwört Wir-Gefühl

24.04.14 15:44 Nürnberg (dpa). Neu-Coach Prinzen hofft im Abstiegskampf auf einen erfolgbringenden Mannschaftsgeist. Die Qualität für die Bundesliga sei da, es komme auf die Balance an. Und natürlich auf die Ergebnisse. In Mainz hofft er auf das Comeback von zuletzt verletzten Leistungsträgern.

Prozessauftakt

Wichtige Sätze der Anklage und der Verteidigung

24.04.14 11:23 München (dpa). Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat nach Überzeugung der Münchner Staatsanwaltschaft aus Angst vor einem Machtverlust Bestechungsgelder in Millionenhöhe an den Banker Gerhard Gribkowky gezahlt. Damit wollte er laut Anklage Einfluss auf die Auswahl des Käufers der Formel 1 nehmen.

1. Fußball-Bundesliga

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Ihre Zeitung bei Facebook