Bauarbeiten: Der Schleusenpark bekommt eine Ampelanlage

Datteln Für die neue Ampelanlage am Schleusenpark muss die Bushaltestelle an der Wittener Straße verschoben werden. Am Mittwoch haben die Bauarbeiten begonnen.

» zurück zum Artikel

12 KOMMENTARE
08.09.18 11:45

Dattelner Rat?...

von WurdeWiederNix

...wohl völlig falsch beraten!
Wie kann man einen Gewerbepark "am Schleusenpark" nennen, der erschlossen völlig abseits des Schleusenparks liegt?
Nur weil dieser, über dem Kanal gesehen, in Sichtweite liegt?
Ich freue mich schon auf die Sattelschlepper, die auf dem Parkplatz der alten Schachtschleuse Ihre Wendemanöver vollziehen, da Sie versehentlich an der Schachtschleuse gelandet sind! zwinkern

07.09.18 07:10

Boemmel, Boemmel, Boemmel,

von Weltfrieden

selbstverständlich sind die LSA miteinander vernetzt und abgestimmt.
Woher ich das weiß?
Ich hab mir die Mühe gemacht einen Blick auf die Ampelphasenpläne zu werfen, anstatt sinnlos drauflos zu plappern.
Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten.

07.09.18 12:42

Hm?

von Boemmel

Und warum merkt man dann nichts von dieser Vernetzung bei Nacht?

08.09.18 15:53

Hallo Boemmel!

von Juline

Vielleicht haben auch Sie schon bemerkt, dass es eine Baustelle mit Tempo 30 Km/h gibt! Dann funktioniert die grüne Welle von 50 Km/h natürlich nicht.
Deshalb Ruhe bewahren und Tee trinken. Es wird wieder besser.

09.09.18 09:50

Nun

von Boemmel

dann werde ich die Ruhe bewahren und die grüne Welle der B235 genießen während ich an fast jeder Ampel stehe und warte. grinsen

06.09.18 17:35

Juline

von Olfi1

Du hast natürlich Recht. Ich dachte nur an die Energie und Wartungskosten grinsen

06.09.18 15:33

An der Umgehungsstraße

von JeMa

in Horneburg steht doch noch eine Ampel nutzlos rum. Die war doch kaum in Gebrauch. Die kann man doch nehmen.

06.09.18 10:46

Ampel?

von Olfi1

Warum wurde nicht direkt ein Kreisverkehr gebaut. Ist doch genügend Platz vorhanden.

06.09.18 15:43

Hallo Olfi1!

von Juline

Was soll der Kreisverkehr bringen?
Werden dadurch die KFZ weniger?
Nein, denn der Rückstau bis zur Lukaskreuzung bleibt! grinsen

06.09.18 09:21

Ampelanlage

von Boemmel

Wird diese Ampelanlage dann wie in Datteln üblich einfach hinzugefügt ohne diese mit den anderen Ampeln zu verketten (grüne Welle)?
Dieses haben wir ja in den letzten Jahrzehnten zig mal erlebt. Vernünftige Verkehrsplanung sieht anders aus. Aber was sind schon die paar Gramm CO2 Ersparnis.

06.09.18 15:47

Hallo Boemmel!

von Juline

Die "grüne Welle" funktioniert, sogar in beiden Richtungen!
Bei dem immer wieder vorhandenen Rückstau natürlich nicht.
Versuche es mal bis 6.30 Uhr morgens. Es klappt!
Wenn man natürlich mit dem Fahrrad fährt wie Sie, könnte es knapp werden zwinkern

06.09.18 19:40

Grüne Welle

von Boemmel

Hallo Juline,
also wenn ich um 23:00 Uhr über die B235 fahre sind nur 1 bis 2 Autos vor mir. Also kein Rückstau. Und trotzdem schaffe ich es nicht sondern muss an den roten Ampeln stehen. Was soll das für eine grüne Welle um 6:30 sein? Wie schnell fahren Sie da? 120km/h?
Die Ampeln sind nicht vernetzt und aufeinander abgestimmt.

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    6. September 2018, 09:03 Uhr
    Aktualisiert: