Mehrere Einsätze: Anlage hält Feuerwehr auf Trab

HERTEN Gleich mehrfach musste die Feuerwehr Herten am Freitag (30.3.) und am Samstag (31.3) zur Distelner Heide ausrücken. Die Brandmeldeanlage beim dortigen Reifenhandel Tanski ist vermutlich defekt.

  • Feuerwehr Symbolbild

    Foto: Thomas Nowaczyk

Am Freitag löste sie einmal, am Samstag dann sogar zweimal kurz hintereinander aus. Jedes mal rückte die Feuerwehr Herten mit kompletter Mannschaft aus, jedes mal aber nach Kontrolle vor Ort auch wieder schnell ein. Was genau die Fehlalarme auslöst, ist noch unklar, es wird sich allerdings laut Feuerwehr höchstwahrscheinlich um einen technischen Defekt innerhalb der Brandmeldeanlage handeln. Der scheint aber nicht neu zu sein. Schon vor ein paar Tagen sorgte eben jene Anlage bereits für zwei Einsätze bei Reifen Tanski ohne dass dort etwas vorgefallen war. Der Fehler soll nun schnellstmöglich behoben werden.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.