Bauarbeiten für neue Parkplätze: Bagger rollen am Marler Stern

MARL Der Bauzaun und Bagger kündigen an, dass es nicht nur im Marler Stern, sondern auch auf dem Creiler Platz Veränderungen geben wird. Die Arbeiten für den Neubau von 105 Parkplätzen neben den Haupteingang und vor Wohnen Ost hat begonnen.

  • Am Marler Stern beginnen die Bauarbeiten für die neuen Parkplätze. Foto Christoph Schneeweis

Vor dem Haupteingang des Marler Sterns auf dem Creiler Platz beginnen die Bauarbeiten für die neuen Parkplätze.

Wie berichtet hat die Fakt AG die Neueröffnung im Einkaufszentrum für September dieses Jahres angekündigt. Bei der Sanierung werden auf dem bisher für den Autoverkehr gesperrten Creiler Platz neben dem Haupteingang des Marler Sterns und vor dem Gebäude Wohnen Ost insgesamt 105 neue Parkplätze eingerichtet. Die Josefa-Lazuga-Straße wird als Zufahrt für Autos geöffnet.

Zu den äußeren Veränderung des in die Jahre gekommenen Marler Sterns gehört auch eine neue Fassade.

7 KOMMENTARE
18.01.19 18:18

Autostadt Marl und kein Ende

von zerwes

Da haben die Stadtoberen und Bauherren die Zeichen der Zeit ja gut erkannt...
Fahrradparkplatz weg, Autos rund um den ganzen Stern, am besten bis vor jedes Geschäft. Die bisher abgasfreie Josefa-Lazuga-Str. und der Creiler Platz gehören endlich wieder dem armen Autofahrer. Glückwunsch! Als Fußgänger und Radfahrer könnte man heulen wegen so viel Ignoranz.

17.01.19 20:18

Haben nicht "Fußgängerzonen"..

von frankulrich

... - lange vor Amazon ff. - den Einzelhandel in den Stadtteilen bzw. Städten kaputt gemacht. Beispiel Borbeck. Die Feage ist nur, ob diese Öffnung des EKZ (die City, wie meine Kieler Tante beim Besuch in Marl immer sagt) die Marler Stadtmitte noch "rettet". @Burgi 61. Richtig. Mich "kot...en" diese unwichtigen und nichtssagenden sogenannten Meinungen des G× auch an. Bin mir sicher, dass diese immer wieder kehrende nichtssagende
Lästerei der bekannten Person kaum noch jemanden interessiert.Aber egal. Wenn er es braucht. zwinkern

18.01.19 12:45

Also ich geh auch...

von Karl...

...noch in die "City" wenn ich den Stern meine.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.