Bauarbeiten für neue Parkplätze: Bagger rollen am Marler Stern

MARL Der Bauzaun und Bagger kündigen an, dass es nicht nur im Marler Stern, sondern auch auf dem Creiler Platz Veränderungen geben wird. Die Arbeiten für den Neubau von 105 Parkplätzen neben den Haupteingang und vor Wohnen Ost hat begonnen.

» zurück zum Artikel

7 KOMMENTARE
18.01.19 18:18

Autostadt Marl und kein Ende

von zerwes

Da haben die Stadtoberen und Bauherren die Zeichen der Zeit ja gut erkannt...
Fahrradparkplatz weg, Autos rund um den ganzen Stern, am besten bis vor jedes Geschäft. Die bisher abgasfreie Josefa-Lazuga-Str. und der Creiler Platz gehören endlich wieder dem armen Autofahrer. Glückwunsch! Als Fußgänger und Radfahrer könnte man heulen wegen so viel Ignoranz.

17.01.19 20:18

Haben nicht "Fußgängerzonen"..

von frankulrich

... - lange vor Amazon ff. - den Einzelhandel in den Stadtteilen bzw. Städten kaputt gemacht. Beispiel Borbeck. Die Feage ist nur, ob diese Öffnung des EKZ (die City, wie meine Kieler Tante beim Besuch in Marl immer sagt) die Marler Stadtmitte noch "rettet". @Burgi 61. Richtig. Mich "kot...en" diese unwichtigen und nichtssagenden sogenannten Meinungen des G× auch an. Bin mir sicher, dass diese immer wieder kehrende nichtssagende
Lästerei der bekannten Person kaum noch jemanden interessiert.Aber egal. Wenn er es braucht. zwinkern

18.01.19 12:45

Also ich geh auch...

von Karl...

...noch in die "City" wenn ich den Stern meine.

17.01.19 15:47

Jaja, lästern tut er gern,...

von Gerdiwutz

...aber er hat auch sehr oft recht! So auch in diesem Fall: mag mir diesen Parkplatz gar nicht vorstellen!! Da sollten wir den See auch gleich zuschütten und asphaltieren. Passt doch alles nicht mehr zusammen...

17.01.19 08:35

Etwas inkonsequent

von Grundguetiger

Parkplätze draussen.
Direkt neben oder hinter die Kasse! Laufen schadet der Gesundheit.
Platz sollte im Stern genug sein.
Minimum, Drive In.
Kann man morgens an Grundschulen beobachten, schon Kindern wird das laufen abgewöhnt.
Parken in der Stadt, egal wo, Hauptsache nicht laufen.
Kostet Geld? Abzocke!
Es gibt noch einen Nebeneffekt am Stern. Hübsch häßlich wird er ausschauen, der Blechhaufen.

17.01.19 18:03

GG....

von Bully

kommt ja sehr selten vor, dass ich Ihnen Recht gebe....

17.01.19 08:57

Lästerei !

von Burgi61

Gibt es auch irgendwas , was Ihnen gefällt , oder wird von Ihnen generell alles schlecht gemacht ? Es wird keiner gezwungen zum Marler Stern zu fahren , man kann auch mit öffentliche Verkehrsmittel , mit dem Fahrrad oder zu Fuß den Stern erreichen .

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    16. Januar 2019, 14:41 Uhr
    Aktualisiert:
    25. Januar 2019, 03:33 Uhr
  • Orte: