Am Klinik-Parkhaus Lipper Weg: Fußgängerin stirbt nach schwerem Unfall

MARL Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen um kurz vor 9 Uhr vor der Paracelsus-Klinik ereignet. Dabei wurde eine 87-jährige Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb.

» zurück zum Artikel

8 KOMMENTARE
22.09.17 16:26

Fahrtüchtigkeit

von inhabitant

Eine kurze Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ab 70 Jahre wäre sinnvoll. Ebenso wäre es gut, die Strafen für Rasen und Drogen am Steuer drastisch zu erhöhen und nicht erst bei einem verschuldeten Unfall.

29.05.17 08:41

Unfall

von Genau

Lesen Sie alle nicht richtig?
Ursache des Unfalls war, dass die Fahrerin nicht mal richtig ins Parkhaus fahren und einrangieren konnte. Solche Leute können nicht einmal den Schalter richtig anfahren, um die Parkkarte zu ziehen. Und rückwärts fahren konnte sie schon gar nicht.
Das hat alles nichts mit Rasen etc. zu tun.
Frauen können grundsätzlich nicht einparken u.- rückwärts fahren;-)
(Hoffentlich liest das nicht meine Frau).

27.05.17 16:44

Warum

von gelib1962

sehr geehrte Burgi61, wird nicht grundsätzlich auch gegen junge Raser und unsichere 40ziger etwas unternommen? Wenn schon, dann alle 2-3 Jahre verpflichtende Kontrollen aller Führerscheininhaber wie es in den Niederlanden schon lange üblich ist.

27.05.17 15:28

Man wäre ja dumm

von Gargamel

Senioren mit regelmäßigen Kontrollen zu drangsalieren würde die Hauptwählergruppe verärgern. In diese Richtung wird nichts passieren.

27.05.17 08:32

Naja,

von marl

da ich bis 67 oder sogar länger arbeiten muss/darf, soll ich dann mit dem Bus zur Arbeit um dort dann hochkomplexe Prozesse zu erledigen? Immer diese Schreie nach Führerschein abgeben im Alter... bleibt dem Mensch bald gar keine Selbstbestimmung mehr?

28.05.17 12:05

Arbeiten

von Grundguetiger

bis 79?

27.05.17 08:06

Kein Verständnis !

von Burgi61

Warum wird da nicht endlich was gegen die älteren Fahrer was unternommen , ich bin selbst 63 Jahre alt , habe meinen Kindern gesagt , wenn Ihr feststellt ich kann es nicht mehr , nehmt mir das Auto ab !

29.05.17 07:58

Nur ein Scherz, oder?

von ma(r)l sehen

Sie überlassen nicht ihren Kindern die Entscheidung?!

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    26. Mai 2017, 11:26 Uhr
    Aktualisiert: