Funktionierendes Licht wichtig: Polizei kontrolliert Radfahrer

MARL Die Polizei kontrolliert heute von 13 Uhr bis 19 Uhr Radfahrer im Stadtgebiet. Die Beamten konzentrieren sich darauf, ob die Fahrradbeleuchtung funktioniert und halten Ausschau nach Geisterradlern.

» zurück zum Artikel

8 KOMMENTARE
29.11.17 08:20

Haltet den Dieb

von Grundguetiger

Was sagt der Päderast bei der Festnahme:"Fangen sie lieber die Mörder"!
Und so geht sie hinab, die Leiter der Empörung.
Wer bleibt über?
Richtig, der Fußgänger, der fehlt hier noch.
Mich gruselt es am Morgen vor der Paraklinik.
Schüler mit Rad und ohne Licht. Kinder in schwarzen Klamotten.
Und wie ihre erwachsenen Vorbilder:"Weg da, jetzt komm ich"!
Liebe Polizei mach weiter, hilf auch Denen die nicht wissen, wie man Licht am Auto kontrolliert.

28.11.17 13:50

.

von Gargamel

Am Wochenende arbeitet man abends ungerne, das kann ich verstehen. Jedoch ist der Lärm von "Rennfahrern"
auf der Brassertstr. unerträglich.
Der Marktplatz und der Parkplatz an der Glück-Auf-Schule ist schon lange Treffpunkt der Szene. Die geben nicht nur Gas weil die Ampel gelb zeigt. zwinkern
Ich würde mir von Ordnungsamt oder Polizei auch dort ein (präventives)
Eingreifen wünschen. Die zu diesen Zeiten zur Verfügung stehenden, knappen Personalressourcen sind nunmal bekannt. Daher wohl weiterhin Schlafstörungen.

28.11.17 16:30

Ordnungsamt

von DerBitener

Ordnungsamt hat freitag mittag schon wochejende !!!

28.11.17 12:07

Einbruchprävention?

von jockiwuschel

Natürlich gibt es einige böse Radler. Lieber wäre mir, dass die Polizei mehr Präsenz in Wohngebieten zeigt und Langfinger dingfest macht. Alternativ möchte ich noch die PKW-Fahrer erwähnen, die mir als Radler und Autofahrer auffallen, weil sie bei rot noch Gas geben.

28.11.17 10:28

Es wäre schön,

von Dori54

wenn die Kontrolle der Beleuchtung auch mal konsequent auf Autos ausgedehnt würde. Es sind wieder ausgesprochen viele Einäugige unterwegs.

28.11.17 18:59

Wohl wahr.

von ma(r)l sehen

Wie kontrollieren Sie regelmäßig die Beleuchtung Ihres KfZ‘s?

28.11.17 09:04

Wichtig !

von Burgi61

Hoffentlich auch auf der Sickingmühlerstraße , einige Radfahrer denken wohl Verkehrsvorschriften braucht kein Radfahrer .

29.11.17 13:24

Unwichtig

von pZlr2URIY3UwVDcN

Fehlende oder falsche Beleuchtungseinrichtungen an Fahrrädern spielen als Ursache für Unfälle im Straßenverkehr praktisch keine Rolle. Je nach Verkehrsunfallstatistik sind das so um die 6 %. Für die Verkehrssicherheit bringen solche Kontrollen also nichts.

Sie werden nur deshalb durchgeführt, weil das so bequem machbar ist und man sich anschließend brüsten kann, etwas für die Sicherheit getan zu haben. An die häufigen Ursachen insbesondere schwerer Unfälle (Unaufmerksamkeit beim Abbiegen und Einfahren, unangepasste Geschwindigkeit, Missachtung der Vorfahrt, unzureichende Abstände beim Überholen) traut man sich wie so oft nicht heran, weil die viel schwieriger zu kontrollieren sind.

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    28. November 2017, 07:01 Uhr
    Aktualisiert: