SPD lädt ein: Alternative Weiberfastnacht

OER-ERKENSCHWICK Nur noch im Pfarrheim St. Peter und Paul wird Weiberfastnacht gefeiert. Nur noch im Oerer Pfarrheim? Nein, auch der SPD-Stadtverband bietet am Donnerstag, 7. Februar, eine Party an. Ab 19.11 Uhr laden die Sozialdemokraten zur „alternativen Weiberfastnacht“ ins „Alte Gasthaus“.

  • Rainer Migenda hat schon beim Stadtparkfest der SPD für gute Stimmung gesorgt.

Bereits zum zweiten Mal geben sich die SPD-Mitglieder zu Weiberfastnacht närrisch. Zur ersten Auflage der alternativen Party kamen immerhin mehr als 100 Gäste. „Bei uns sind auch nicht nur Frauen erlaubt. Auch die Männer sind gern gesehene Gäste. Und selbstverständlich ist unserer alternative Weiberfastnacht auch für Nichtmitglieder offen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns feiern möchte“, betont SPD-Bildungsreferent Michael Grzeskowiak, der zu den Organisatoren der Party zählt.

Das Konzept der alternativen Weiberfastnacht sieht so aus: „Drei Musiker („Migenda & Friends) sorgen für tolle Stimmung und für Speisen sowie Getränke sorgt das Team einer renommierten Oer-Erkenschwicker Gaststätte“, erklärt Grzeskowiak weiter. Bei der Musik steht zwar nicht „Karnevalsmucke“ im Vordergrund, wird aber auch gespielt. Ansonsten bieten die drei Akteure von „Migenda & Friends“ Oldies, Country, Folk und Akkustik-Rock. Grzeskowiak weiter: „Darüber hinaus haben wir uns bewusst wieder für ein Lokal an der unteren Stimbergstraße entschieden, weil dieser Stadtbereich Unterstützung braucht.“

INFO:  Karten zum Preis von fünf Euro gibt es ab Mittwoch im SPD-Bürgerbüro an der Ludwigstraße 6 und im „Alten Gasthaus“
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

Email

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Einwilligungserklärung:
Als Nutzer dieses Angebots des Verlages J. Bauer KG, wünsche ich auch Informationen zu Abonnementangeboten dieser Zeitung oder anderer Tageszeitungen des Verlages J. Bauer KG. Mit einer Kontaktaufnahme telefonisch oder per Email (8.00 Uhr – 20.00 Uhr) seitens des Verlages bin ich für zwei Jahre – auch zur Verlängerung der Laufzeit der Einwilligung – einverstanden. Mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten im Sinne der §§4a/28 BDSG bin ich einverstanden.
ja nein      

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1?