Herzogswall: Unbekannte stehlen 33-Jähriger die Handtasche

RECKLINGHAUSEN Einer 33-jährigen Frau wurde am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr die Handtasche gestohlen. Schon in der Bank am Herzogswall war ihr unbekannter Mann aufgefallen, der sie beim Geldabheben beobachtete. Am Auto fiel ihr ein weiterer Unbekannter auf, der sie mit einem Trick aus dem Fahrzeug lockte.

Als die 33-Jährige nach dem Geldabheben wieder im Auto saß, legte sie ihre Handtasche samt Geldbörse auf den Beifahrersitz und bemerkte ein Zischen. Direkt neben ihrem Auto fiel ihr ein weiterer Unbekannter auf. Aufgrund des Zisch-Geräusches stieg die Recklinghäuserin aus dem Auto und stellte fest, dass sie einen Platten hat.

Der unbekannte Mann rannte daraufhin plötzlich los und suchte Richtung Dorstener Straße das Weite. Doch er war nicht alleine: Der Mann, der der Frau bereits in der Bank aufgefallen war, rannte ebenfalls weg. Erst dann stellte die 33-Jährige fest, dass ihre Handtasche verschwunden ist. Den Diebstahl selbst bemerkte sie nicht.
 
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Mann in der Bank ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat kurze Haare und braune Augen. Der Unbekannte am Auto ist ebenfalls etwa 30 bis 40 Jahre alt, trug eine Mütze mit roten Applikationen, eine dicke Winterjacke und Jeans.
 
Wem ist etwas aufgefallen? Wer kann Angaben zu den Männern machen? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.
3 KOMMENTARE
23.03.18 11:18

Wenn ein Politiker

von nickelback

der Klugscheißer ist, dann sollte dieser eine Tip zu seinen klugen Sprüchen geben.

21.03.18 19:15

Hätte die Dame mal auf unseren NRW-Innenminister

von BigPizza

Herbert Reul (CDU) gehört. Der Mann hatte vor einigen Tagen einen genialen Tipp für die Menschen draußen im Lande:
„Bürgerinnen und Bürger werden einfach sensibler sein müssen. Man muss nicht unbedingt Menschen nah an sich ranlassen.“ zwinkern

23.03.18 08:16

Tipp

von Grundguetiger

Geben sie doch mal einen Tipp.
Mit etwas Glück profitiert ja der Bürger von ihrer Klugheit.
Klugscheisser haben wir schon genug.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.