Brand in Silo: Feuerwehr noch bis Samstag am Hafen im Einsatz

RECKLINGHAUSEN Nachdem am Donnerstagabend in einem mit Weizen gefüllten Außensilo von "Roland Mills United" am Stadthafen ein Schwelbrand ausgebrochen ist, dauern die Löscharbeiten weiter an. Die Feuerwehr erklärte, dass der Brand wohl nicht vor Samstag gelöscht sein wird. Menschen sind nicht verletzt worden.

» zurück zum Artikel

8 KOMMENTARE
01.03.19 21:07

Ich fühle mich nicht belästigt...

von Knax001

... eher belustigt wenn sich hier der frustrierte hauptamtliche mit einem engagierten ehrenamtlichen den Ball Zuspielen

01.03.19 20:11

Silobrand

von janns007

Liebe Herren Thomas G. und Blitz 112
Schreibt Euch lieber gegenseitig eine oder mehrere Whats App's.Belästigt bitte nicht andere Leser mit Eurem blödsinnigen Irrsinn.

01.03.19 08:30

Der Pressesprecher

von Hectopascal

wird dsd hier wohl kaum lesen.

28.02.19 22:59

Nicht der erste Brand im Silo

von Blitz112

Komisch, vor einigen Jahren brannte bereits ein Silo am Stadthafen. Ursache war Überfüllung. Die Recklinghäuser Wehr hatte damals besondere Sicherheit walten lassen. Zumal der Tank auch Beulen hatte. Der Einsatz wurde hervorragend gelöst. Gibt es eigentlich keinen Feuerwehrmann mehr in der Stadt, der seine Kollegen informiert. Schwaches Bild. Spezialisten für solche Arbeiten hat übrigens die BF Bremen. Vielleicht hat der gute Pressesprecher Kontakte zum Weser Kurier. Dort liegen im Archiv hervorragende Bericht zu Silobränden und Mehlstaubexplosionen.

01.03.19 08:43

@Blitz112

von ThomasG.

Kann es sein, das Du Dich für die nächste Fortbildung innerhalb der Feuerwehr Recklinghausen beworben hast??? Bei soviel fundiertem Fachwissen bist Du ja mehr als prädestiniert!!!

01.03.19 12:52

@ThomasG.

von Blitz112

Danke für das Kompliment! Aber Fortbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Recklinghausen??????

01.03.19 13:05

@Blitz112

von ThomasG.

Und kompetente Dozenten werden garantiert gesucht! Also geh einfach mal zur hauptamtlichen Wehr, oder zum jeweiligen Übungsabend eines Löschzuges und sprech da vor...

01.03.19 13:03

@Blitz112

von ThomasG.

Auch die FF Recklinghausen, alle Löschzüge und sogar die hauptamtliche Wehr, bildet sich fort! So wie alle Wehren in Deutschland!!!

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    1. März 2019, 17:39 Uhr
    Aktualisiert: