Christophorusweg: Trio überfällt 71-Jährigen vor der Haustür

RECKLINGHAUSEN Er war schon fast im Haus, da griffen die Täter an: Ein 71-jähriger Recklinghäuser ist am Mittwoch gegen 9 Uhr auf dem Christophorusweg von einem Mann und zwei Frauen überfallen und beraubt worden. Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, sich im Präsidium zu melden.

Der Senior war bereits auf dem Treppenabsatz des Wohnhauses und wollte die Haustür öffnen, als ihn von hinten ein unbekannter Mann anging. Der 71-Jährige rang den Mann zunächst zu Boden, doch plötzlich kamen zwei Frauen hinzu und hielten den Senior fest. In dem Handgemenge rissen die Frauen dem 71-Jährigen zwei Armbänder und eine Armbanduhr vom Handgelenk. Alle drei Angreifer liefen anschließend in Richtung Herner Straße davon.

Der männliche Angreifer ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß und korpulent. Er hat kurze schwarze Haare, sprach gebrochenes Deutsch und trug eine dunkle Jacke. Die beiden Frauen sind ebenfalls ca. 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß und korpulent. Sie haben lange schwarze Haare, eine trug diese als Dutt, die andere hatte ihre Haare nach hinten zusammengebunden. Beide Frauen trugen rote Westen.
 
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.
12 KOMMENTARE
15.10.16 12:29

Trio überfällt 71-jährigen.......

von ma(r)l sehen

Mittlerweile ist es völlig egal, um welchen Zeitungsbericht es sich handelt. Es gelingt - mehr schlecht als recht - immer wieder, die Kurve zu braunen Kinderschändern, NSU, Nazis, AfD etc. Zu bekommen. Glückwunsch! Aber mittlerweile so ätzend, dass es selbst den einfältigsten Schreiber schmerzen müsste. Neu ist der Vergleich der Grenzöffnung zu Österreich und Holland mit denen zu Schwarzafrika, Iran oder Syrien. Wenigstens etwas. Man, geht doch mal spazieren; weg vom Fernseher, raus aus den Teerverseuchten Wohnungen an die frische Luft.

14.10.16 18:57

Jo,

von ma(r)l sehen

den hab' ich überlesen. Verfechter des 2-Parteien-Systems. 3 wäre vielleicht auch eine Überforderung.

13.10.16 22:27

Bezieht sich

von nickelback

auf den Kommentar von Michaeldererste.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.