Ehlingstraße: 73-Jährige geschubst und beraubt

RECKLINGHAUSEN Es passierte am helllichten Tag und auf offener Straße: Eine 73-jährige Recklinghäuserin ist am Donnerstagmorgen auf dem Weg zum Einkaufen geschubst und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht jetzt den Täter und auch Zeugen, die Hinweise geben können.

» zurück zum Artikel

19 KOMMENTARE
12.01.18 09:43

Meine Frau hat auch schwarze Haare

von preussenteufelstherapeut

und einen dunklen Teint. Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet, ohne es zu wissen. Unglaublich. Bislang dachte ich, sie und ihre Vorfahren stammten aus Niedersachsen. Ich danke allen, die mich mit ihrem schlichten Weltbild endlich aufgeklärt haben.

12.01.18 13:55

Schön, und wie kann man ihnen helfen?

von Wachmann

Haben sie noch andere familiäre Probleme die sie hier ausbreiten möchten ?

12.01.18 16:14

Könnten Sie mir denn

von preussenteufelstherapeut

weiterhelfen oder sollte das nur ein Schenkelklopfer für Ihre Stammtischkollegen sein?

13.01.18 08:39

Ist es denn so schlimm mit ihnen?

von Wachmann

Sind Sie denn nicht krankenversichert so dass Sie fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen können? In solch extremen Fällen bin selbst ich überfordert. grinsen

11.01.18 22:51

Völlig egal

von dagmar57

Ob es ein Deutscher oder Ausländer war.Allein die Tatsache das so eine Tat passiert ist abartig. Ich hoffe der Täter wird gefasst und bekommt einen Richter der nicht nur den Zeigefinger hebt. Denn das ist genau unser Problem in Deutschland. Schlechte Kindheit? Na klar das entschuldigt alles. Ich verstehe unsere Gesetze nicht. In jedem anderen Land geht es nicht so lasch zu.

12.01.18 09:45

„Ich verstehe unsere Gesetze nicht.“

von preussenteufelstherapeut

Trösten Sie sich. Das geht vielen in diesem Forum so. Ist auch verdammt kompliziert, die westliche Welt. Wie herrlich muss es sein, in Nordkorea, Saudi-Arabien oder Mali zu leben.

12.01.18 10:27

Dann " gute Reise " ! :)

von Preussenteufel01

0

12.01.18 12:38

Mir ist die Welt

von preussenteufelstherapeut

hierzulande nicht zu schlicht. Vermutlich war auch mein Posting zu schwierig für Sie. Tut mir leid, aber ich kann mich inhaltlich nicht an den Dümmsten orientieren.

12.01.18 15:34

Woher wollen

von BigPizza

Sie denn wissen welchen Bildungsgrad und Intellekt ihre Forumskollegen hier haben?? Wer wie die Grünen oder "Pro Asyl" argumentiert ist nicht nur stets moralisch überlegen, sondern automatisch gebildeter?? Diesem Irrtum waren schon die 68er und ihre Brut verfallen, dabei haben viele von diesen nicht einmal ihr Studium zuende gebracht (die Dauerweltverbesserer Roth, Beck, Göring-Eckard...)

12.01.18 16:13

Das erkenne ich

von preussenteufelstherapeut

a) am Inhalt der Postings
und
b) meistens auch an deren Fehlerhaftigkeit. Damit sind keine Tippfehler gemeint.

12.01.18 13:51

Schlimmer geht's nimmer.

von Realist321

Ich dachte dass hier eine sachbezogene Diskussion stattfinden soll und dass für solch hirnlosen Sprüchen mit denen nur provoziert werden soll, hier kein Patz ist. Vielleicht sollten Sie erst einmal selbst therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, bevor Sie ihre Probleme versuchen bei anderen zu heilen.

12.01.18 13:38

Ich würde mich mit ihnen ja geistig duellieren.

von Preussenteufel01

Aber ich sehe dass Sie völlig unbewaffnet sind. Wenn jemand noch nicht einmal - wie selbst eingeräumt - die Herkunft seiner Ehefrau kennt, so spricht das schon für den Zustand seiner Wahrnehmungen.

12.01.18 16:12

Ok

von preussenteufelstherapeut

noch mal ganz einfach: Schwarze Haare ist nicht gleich Ausländer. Einfacher geht es nicht. Es wird Sie aber nicht davon abhalten, beim nächsten Mal wieder zu sabbern und den Bezug herzustellen, gell?

12.01.18 12:39

Zu schwierig,

von preussenteufelstherapeut

meinte ich natürlich.

11.01.18 20:54

Und alle sehen weg

von SammydeLuxe

Keiner hilft und hat den Ar... in der Hose einzugreifen. Es kann doch nicht sein das keiner was davon mitbekommen hat. Aber in den sozialen Netzwerken das es ganz klar Ausländer waren. Das ist echt arm.

Gute Besserung an die gute Dame.

12.01.18 07:44

Wer sagt denn, dass niemand was gesehen hätte?

von kalle0814

Wird doch nur nach Zeugen aufgerufen, so wie in anderen Fällen auch.
Ehrlich gesagt hätte ich in der heutigen Zeit auch keine Traute, dem Täter hinterher zu laufen oder ihn gar zu stellen. Die Täter sind doch mittlerweile so brutal, dass man da als Helfer nachher selbst im Kranken- oder Leichenschauhaus liegt.
Einzig der armen Frau hätte ich geholfen und die Polizei gerufen.
Ob jemand so gehandelt hat oder nicht, steht in dem Artikel gar nicht drin.

11.01.18 19:39

Diese Woche gab es bundesweit eine Nachricht, wonach ein 42jähriger Mann in Rheine

von Preussenteufel01

von einer vierköpfigen Männergruppe brutalst krankenhausreif geschlagen wurden. T-Online behauptete dass es keine Täterbeschreibung gäbe. Andere Medien nahmen zu der fehlenden Täterbeschreibung überhaupt keine Stellung. Unter " Polizeipresse Rheine " war dagegen eine klare Täterbeschreibung zu finden. Dort hieß es dass alle Täter südländisches Aussehen hatten. So werden von der Presse Täterbeschreibungen zurück gehalten, oder wenn es die gibt dann wird zur möglichen offensichtliche Herkunft keine Angaben gemacht. Doch in einem Bereich wohl: Wenn da steht, der Täter hatte blonde Haare und deutsches Aussehen.

11.01.18 17:33

Zitat Aydan Özoguz, SPD:

von BigPizza

„Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein – das Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden“.

Schmerzhaft aber wohl nur für 73-Jährige, die keinen Dienstwagen und Bodyguards haben, diese müssen wohl auch das Zusammenleben täglich neu "aushandeln", Einzelfall für Einzelfall...
Willkommen in Absurdistan!

Noch ein Zitat gefällig? Dann nehmen wir doch mal Kurt Tucholsky: „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“

11.01.18 19:20

73-Jährige geschubst und beraubt

von Merlin2018

Eine Frage am Rande: Das kann ja auch ein Deutscher gewesen sein! Solche Verbrechen waren auch vor den Flüchtlingen! Zur Info (Bei der AFD) würde sich auch nichts ändern!

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    11. Januar 2018, 13:03 Uhr
    Aktualisiert: