Messerattacke: Polizei hofft auf Zeugenhinweise

RECKLINGHAUSEN Nach der Messerattacke vor der Altstadtschmiede am Donnerstagabend, bei der ein 20-Jähriger verletzt wurde, hat die Polizei am Freitag eine Täterbeschreibung herausgegeben. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich zu melden.

  • Messerstecherei

    Nach der Messerattacke befragte die Polizei die jugendlichen Besucher der Altstadtschmiede als mögliche Zeugen. Foto: Marcel Kusch

Laut Polizei soll es sich bei dem Täter um einen etwa 18- bis 19-jährigen Jugendlichen handeln. Er ist ca. 1,65 Meter groß und schlank und war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet. "Leider haben wir keine detaillierteren Informationen", sagt Ramona Hörst. Aber noch seien nicht alle Zeugen vernommen bzw. deren Aussagen ausgewertet.

Am Donnerstagabend war es gegen 18.30 Uhr in der Altstadtschmiede zu einem Streit gekommen, der dann eskaliert war: Der Angreifer verletzte dabei den 20-Jährigen mit einem Messer an der Hüfte. Das Opfer wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen zu dem soziokulturellen Zentrum ausgerückt und hatte den Bereich an der Schwertfegergasse mit Flatterband abgesperrt. Vor Ort gestaltete sich die Lage zunächst unübersichtlich, da sich rund 30 Jugendliche dort aufhielten.
 
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.
26 KOMMENTARE
21.01.18 19:22

Posting wurde gesperrt

von eldorado

Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher gesperrt.

20.01.18 10:48

@Brandon

von Doma

Endlich Klarheit im Text.
Wunderbar klar und ehrlich

19.01.18 17:53

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

von DerHolzmichel

Woher weist ihr "Gut-Deutschen", das es Flüchtlinge waren!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.