Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht nach zwei Angreifern

RECKLINGHAUSEN Mit Phantombildern sucht die Polizei nach zwei Männern. Sie hatten am 14. Januar gegen 9 Uhr einen 16-jährigen Recklinghäuser auf dem Verbindungsweg zwischen Ossenbergweg und der Straße Im Kuniberg von hinten angegriffen und auszurauben versucht.

  • Raub

    Die Polizei fragt: Wer kennt diese Männer? Foto: Polizei Recklinghausen (Montage)

Allerdings hatte sich der 16-Jährige erfolgreich gegen die Männer gewehrt und damit verhindert, dass ihm die Angreifer sein Handy rauben konnten. "Bislang haben die Ermittlungsansätze leider nicht zum Erfolg geführt, sodass wir nach richterlichem Beschluss jetzt eine Öffentlichkeitsfahndung mit den Montagebildern herausgeben", erklärt Polizeisprecherin Ramona Hörst.

Die Täterbeschreibung lautete damals wie folgt: Täter eins ist etwa 35 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte gebräunte Haut und trug helle Jeans, einen grauen Kurzmantel, rot-schwarze Turnschuhe und eine Adidas-Stoffmütze Sein Komplize ist ca. 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Auch er hatte gebräunte Haut und einen kleinen Oberlippenbart. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und schwarze Handschuhe.
 
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.
6 KOMMENTARE
24.03.16 08:54

Oh wie schön,

von micmuc

und dabei wurde doch vor kurzem noch getönt wie sicher Recklinghausen ist und das es immer weniger Verbrechen gibt

24.03.16 13:41

Weniger Verbrechen bedeutet nicht

von yltjykyrny

keine Verbrechen. Aber so detaillierte Gedankengänge sind anscheinend für eine bestimmte Leserklientel zu komplex.

24.03.16 08:34

Da der 16-Jährige offensichtlich nur das Gesicht

von deletedbyeditors

und die Hände gesehen hat, handelte es sich möglicherweise auch nur um deutsche Sonnenbankfans.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.