Überfall auf Exner: Fünf Verdächtige festgenommen

RECKLINGHAUSEN Nach dem Überfall auf das Juweliergeschäft Exner am Altstadtmarkt am Donnerstagmittag hat die Polizei fünf Tatverdächtige festgenommen. Zwei Fluchtwagen wurden ebenso sichergestellt wie die Beute - hochwertige Uhren namhafter Hersteller.

« »
1 von 3
  • Exner2

    Das Schaufenster mit den Edel-Uhren ist geplündert. Foto: Jörg Gutzeit

  • Exner

    Am helllichten Tag überfielen fünf Männer vor einem halben Jahr das Juweliergeschäft Exner am Altstadtmarkt. Foto: Jörg Gutzeit (Archiv)

  • Festnahme

    Einen der mutmaßlichen Juwelier-Räuber konnten Zivilbeamte an der Straße Im Rom festnehmen. Foto: Sebastian Balint

Bei den fünf Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um Männer im Alter zwischen 24 und 32 Jahren. Dazu, ob es sich bei den Verdächtigen um Mitglieder einer professionellen Bande handelt, äußerte sich die Polizei am Donnerstag nicht.

Ein Täter war gegen 12.20 Uhr in den Laden gekommen, hatte mit einer Schusswaffe gedroht und Reizgas versprüht. Seine Komplizen griffen in die Schaufensterauslagen. Dann liefen die Räuber in verschiedene Richtungen davon. Einen mutmaßlichen Räuber fassten Zivilbeamte bereits an der Straße Im Rom, ein weiterer wurde in Ladennähe geschnappt. Ein mögliches Fluchtfahrzeug wurde samt Insassen nahe des Aldi-Marktes am Oerweg sichergestellt.

Polizeisprecherin Ramona Hörst bedankte sich ausdrücklich bei den Bürgern: "Zeugen gaben uns sehr gute Hinweise und Beschreibungen. Das half. Wir haben sofort alle verfügbaren Streifenwagen, Zivilbeamte und die Einsatzhundertschaft in Marsch gesetzt."
15 KOMMENTARE
03.06.17 12:34

Haben Sie sich

von nickelback

mal die Schaufensterauslagen angeschaut?

03.06.17 10:12

Teure Uhren......

von Grundguetiger

Meine "Rolex" war gar nicht so teuer. Für einen Zehner in Sizilien am Strand.
Und genau geht sie auch, so nach China-Zeit eben.

02.06.17 14:55
0

Aufmerksame Passanten...

von unbekannt

schnelle Polizei und ein heldenhafter Exner Jr.
Hoffentlich können die netten Verkäuferinnen den
Schock schnell verarbeiten.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.