Wasserbank-Schule: Gibt es doch noch Hoffnung?

RECKLINGHAUSEN Kann die Hauptschule Wasserbank doch erhalten werden? Zumindest will die Koalition aus CDU, FDP und Grünen nun doch noch einen Anlauf nehmen, die Existenz der Hauptschule Wasserbank zu sichern. Und die SPD schließt sich mit einem inhaltlich nahezu identischen Antrag an.

» zurück zum Artikel

7 KOMMENTARE
26.06.17 08:47

Grundschulen müssen mehr für die Hauptschulen sprechen

von Nikasaco

Es gibt viele Kinder die es auf einer Gesamtschule nicht schaffen werden, aufgrund der vielen Schüler und der großen Klassen. Die dort nur durchgeschleift werden.
Bei diesen Kindern muss die Grundschule schon handeln und die Hauptschule empfehlen!!!!! Mein Sohn ist auch auf der Hauptschule, nachdem er auf der Realschule untergegangen ist. Und jetzt hat er super Noten und wird wunderbar gefördert !!!! Wir hätten viel früher wechseln sollen.

25.06.17 12:50

Ralf Möller anheuern...

von UBP-Fraktion

dann bleibt die Schule garantiert bestehen.
Er hat es von da aus zum Weltruhm gebracht. Das sollte doch Ansporn sein, dass ähnliche Karrieren von dort aus gestartet werden.

25.06.17 14:37

@UBP

von Genau

Mannomann,
ob er dieses Detail seins Bildungsweges nun unbedingt veröffentlicht sehen möchte, glaube ich nicht.
Manche Dinge muß man nicht unbedingt publik machen;-)

25.06.17 16:35

Hier gehen wir mal nicht konform,

von UBP-Fraktion

ist noch nicht all zu lange her, dass der Gladiator dort präsent war, wie hier nachzulesen:
http://www.focus.de/regional/recklinghausen/schulen-hollywood-star-ralf-moeller-mit-gewalt-erreicht-man-nichts_id_3425164.html

25.06.17 22:18

@UBP

von Genau

Danke für die Info.
Ich sehe die Dinge jetzt etwas anders.

25.06.17 11:36

Diese Schule

von micmuc

hat zumindest eine Chance verdient .
Wann erkennt das Land, das es auch Schüler gibt, die eine besondere Förderung benötigen, um nachher einen Abschluss zu bekommen.

25.06.17 11:28

Wasserbank Schule

von Genau

Die Bildungspolitik ist doch seit Jahrzehnten eine Katastrophe und ein Experimentierfeld für Profilierungssüchtige.

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    25. Juni 2017, 08:35 Uhr
    Aktualisiert:
    4. Juli 2017, 03:33 Uhr
  • Orte: