Überfall in Hochlar: Bankautomat gesprengt

RECKLINGHAUSEN Nach einem lauten Knall schreckten die Hochlarer am Samstag in der Nacht gegen 4.15 Uhr aus dem Schlaf. Der Geldautomat in der Sparkasse Vest an der Hertener Straße 196 war in die Luft geflogen.

» zurück zum Artikel

13 KOMMENTARE
25.03.18 11:25

Boah ey.

von wachmannstherapeut

Da ist aber mal wieder einer mit dem eisernen Besen durch die Kommentare gegangen. Glückwunsch. Hauptsache, das Fremdenfeindliche bleibt stehen. Dann hat die Redaktion ihr Ziel erreicht, ohne selbst Position beziehen zu müssen. Schlaue Sache, das.

25.03.18 11:39

Und so wurde aus dem unglücklichen und erfolglosen Preussenteufeltherapeut

von Preussenteufel01

ein Wachmannstherapeut grinsen

25.03.18 10:48

Offensichtlich

von Grundguetiger

sind Automaten mit Farbpatronen sehr teuer, die jetzt dort stehenden Geldausspucker können nicht nachgerüstet werden, oder in arabisch sprechenden Ländern ist das egal.
Preiswerteste Lösung, Hinweis in arabisch auf den Automaten.
Z.B.: "Es ist arabisch sprechenden Menschen verboten, diesen Geldautomaten zu sprengen".
"Dieser Automat ist deutschen Dieben vorbehalten, wir bitten um Verständnis".
Bei dem zweifach Gehörnten fällt mir immer ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme(Ein Fisch namens Wanda) ein.
"Die dämlich zu nennen, wäre eine Beleidigung für alle wirklich dämlichen Menschen".

25.03.18 11:33

Deutsche Sprache, schwere Sprache

von Krasnystaw

War der angebotene Deutschkursus zu schwierig?

24.03.18 20:23

Auf jeden Fall...

von Gutleser

...bleibt Hochlar jetzt wohl für immer ohne Bargeldversorgung.
Hier wird wohl nicht mehr renoviert, sondern gleich fremdvermietet...

24.03.18 16:51

Öffnungszeiten

von romm

Hat ja viel gebracht, das die SB Halle von 22:00-06:00 Uhr der Sparkasse vorsichtshalber für Kunden immer genau deswegen geschlossen bleibt, wurde ja vor einiger Zeit so eingeführt...🤔

24.03.18 12:27

Die Räuber haben arabisch gesprochen ?

von Preussenteufel01

Kann nicht sein- und wenn dann ist das wieder einmal nur ein Einzelfall.

24.03.18 18:35

Posting wurde gesperrt

von preussenteufelstherapeut

Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher gesperrt.

25.03.18 09:42

Preussenteufeldingsbums; was Sie wieder in meinem Text hinein interpretieren

von Preussenteufel01

das grenzt schon an Wahnvorstellungen. Und dass man in dunkeln nicht sicher aus einer Entfernung ein Pkw Fabrikat erkennen kann, wohl aber arabische- von anderen Sprachen grob unterscheiden kann, dass müsste selbst ihnen einleuchten.

25.03.18 10:53

Tut mir leid. Im Gegensatz

von preussenteufelstherapeut

zu Ihnen fehlt mir der intellektuelle Zugang zu einer Situation, in der sich Menschen, die ein Verbrechen begehen wollen, nachts um 4.15 Uhr so laut unterhalten, dass diese Unterhaltung noch in einer Entfernung zu hören und die Sprache zu identifizieren, in der ein - sagen wir mal – fünf Meter langes Auto nicht mehr zu erkennen ist. Wir wissen jedoch inzwischen, dass es sich bei der Zeugin um eine Sprachforscherin handelt. Das erklärt es natürlich.

24.03.18 19:48

Posting wurde gesperrt

von Jazmine

Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher gesperrt.

25.03.18 09:46

Posting wurde gesperrt

von Preussenteufel01

Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher gesperrt.

25.03.18 11:00

Posting wurde gesperrt

von preussenteufelstherapeut

Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher gesperrt.

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    24. März 2018, 10:43 Uhr
    Aktualisiert: