Knappenstraße/Am Mühlenteich: Autos zerkratzt: Wer hat Täter beobachtet?

WALTROP Der Lack ist zwar nicht ab, aber nachhaltig zerkratzt - an sechs Autos, die in der Nacht auf Samstag an den Straßen Am Mühlenteich und Knappenstraße geparkt waren.

  • Kratzer

    Kein schöner Anblick: Als Jens Prange am Samstagmorgen auf die Straße trat, fand er seinen Firmenwagen, der an der Straße „Am Mühlenteich“ auf der Seite des Hirschkampstadions geparkt war, rundum verkratzt vor. Foto: Privat

Nach Polizeiangaben entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Einer der Betroffenen ist Jens Prange. Der Firmenwagen, den er nutzt, war mit dicken Kratzspuren versehen. Der oder die Täter hätten die Lackierung nicht einfach im Vorbeigehen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt, sondern offensichtlich mit vollem Vorsatz. „Manche Autos waren rundherum und sehr tief zerkratzt.“
Die größere Zahl der beschädigten Fahrzeuge „und vor allem diese sinnlose Zerstörungswut“, das mache ihn ziemlich fassungslos, so Jens Prange.

Zeugen gesucht

Prange hat den Schaden direkt der Polizei meldet – die Scherereien hat er trotzdem. Umso mehr hofft er, dass sich Zeugen melden. „Hat möglicherweise ein Anwohner etwas gesehen oder gehört?“, fragt er.
Hinweise erbittet das Regionalkommissariat unter Telefon 0800/2361111.
3 KOMMENTARE
20.06.16 21:27

Unmöglich

von Edelweiss

Was soll das, was haben sie davon? Mir ist es in Ickern schon 2× an der selben Stelle und mit 2 verschiedenen Autos passiert.Unfassbar, das es jetzt in Waltrop auch geschieht.In Castrop ist es schon sehr oft geschehen.Denen gehört der Allerwerteste versohlt echt!!! traurig

20.06.16 21:08

Schlimm,

von wilhelm joemann

was da gelaufen ist.

Die Schadenshöhe dürfte aufgrund der Rundumbeschädigungen im Bereich jenseits 10.000,-- Euro liegen.

20.06.16 20:33

Auto zerkratzt

von waltraud

Warum soll mann die Täter melden?Da wird Du Du gemacht, haben kein Geld und jeder bleibt auf seine Kosten sitzen.
mann müßte sie erwischen ,Gummischlauch auf den nackten A... die dürften 10 tage nicht sitzen. Aber jetzt kommen wieder die mit den Finger, streicheln muß mann sie . Für mich sind das Eltern die ihre Kinder nicht im Griff haben.

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.