
Die kleine Marie hatte extra ein kleines gelbes BVB-Herz als Glücksbringer für Edin Terzic gebastelt. Borussia Dortmunds Trainer erkannte das junge Mädchen nach der Ankunft am Teamhotel l’Arrivée sofort und nahm das Geschenk mit einem Lächeln in Empfang. Dieses Ritual hatte zuvor anscheinend schon häufiger funktioniert.
Rund 100 Fans empfingen den BVB-Tross am Freitagabend gegen 19.30 Uhr im Dortmunder Süden. Mit dabei: Jude Bellingham. Der Einsatz des Engländers ist weiterhin sehr fraglich. Auch Youngster Julien Duranville steht im Kader. Vergeblich suchte man Mahmoud Dahoud, Thomas Meunier und Felix Passlack.
BVB-Spaziergang am Samstagvormittag
Die Nervosität bei den Schwarzgelben steigt. Nach dem Check-In geht es für die Dortmunder zum Abendbuffet, das Küchenchef Roberto Bonsignore in enger Abstimmung mit den BVB-Köchen um Dennis Rother zusammenstellt. Hauptsächlich werden Pasta und Gemüse serviert.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen steht in der Regel noch ein kurzer Spaziergang durch den Niederhofer Wald an, anschließend lädt Trainer Edin Terzic seine Mannschaft zur finalen Ansprache in den Besprechungsraum.
BVB-Aufwärmprogramm startet um 14.45 Uhr
Ein leichtes Mittagessen schließt den Aufenthalt im Teamhotel am Samstagmittag ab. Gegen 13.45 Uhr wird sich der Mannschaftsbus – begleitet von einer kleinen Polizei-Eskorte – auf den Weg Richtung Signal Iduna Park machen. Nach der Ankunft am Stadion inspitiert ein Teil der Mannschaft kurz den Rasen, andere Spieler begeben sich direkt zum Umziehen in die Kabine. Die Torhüter Gregor Kobel und Alexander Meyer starten ihr Aufwärprogramm um 14.45 Uhr, die Feldspieler folgen 15 Minuten später. Gegen 15.20 Uhr geht es zur finalen Ansprache zurück in die Kabine. Danach gilt es ….





















