BVB-Rückkehrer Michael Eberwein: „Da muss man sich schnell anpassen“
Michael Eberwein kehrt nach vier Jahren in Köln, Kiel und Halle zurück zur BVB-U23. Im Interview spricht er über seine neue Rolle, vertraute Gesichter und den Trainerwechsel.
Auf dem Hügel am Phoenix-See stehend, blickt Michael Eberwein während des Sonnenuntergangs auf die Dortmunder Skyline. Was auf Instagram etwas kitschig wirkt, hat beim 26-Jährigen durchaus einen wahren Kern. Nach vier Jahren ist der Offensivspieler zurück bei der U23. Im Interview spricht er über die Gründe für seine Rückkehr und den BVB-Fußball.
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, hat Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Lebt aber lieber nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren.“ Interessiert sich für Sport – und insbesondere die Menschen, die ihn betreiben. Liebt Wortspiele über alles und kann mit Worten definitiv besser jonglieren als mit dem Ball. Schickt deshalb gerne humorige Steilpässe in die Spitze.