Youssoufa Moukoko, Donyell Malen, Erling Haaland und Steffen Tigges: vier unterschiedliche Spielertypen.
Borussia Dortmund

BVB-Stürmer Haaland, Malen, Tigges und Moukoko: Es geht um mehr als nur Tore

Vier Stürmer hat Borussia Dortmund in seinen Reihen, aber nur einer von ihnen trifft regelmäßig. Doch es kommt auf mehr als „nur“ Tore an. Der BVB-Sturm-Check.

Stürmer werden an ihren Toren gemessen. Das war so, das ist so und das wird immer so sein. Macht man das bei Borussia Dortmund, würde die Analyse recht kurz und eindeutig ausfallen. Erling Haaland ist Weltklasse, Donyell Malen, Youssoufa Moukoko und Steffen Tigges noch lange nicht. Doch ganz so einfach ist es nicht. Bei einem Stürmer kommt es eben auf mehr an, als „nur“ Tore. Wir schauen uns die Angreifer von Borussia Dortmund genauer an. Der Sturm-Check.

Erling Haaland macht das BVB-Offensivspiel deutlich flexibler

Donyell Malen nach wie vor ein Fremdkörper im BVB-Spiel

BVB-Trainer Rose: Tigges kann Haaland noch am ehesten ersetzen

BVB-Nachwuchstalent Youssoufa Moukoko will sich zurückkämpfen

Über den Autor

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.