BVB-U23 hadert nach 1:1 gegen Freiburg – Maloney-Platzverweis sorgt für Frust
Die U23 von Borussia Dortmund hadert nach dem 1:1 gegen Freiburg II. Eine späte Rote Karte sorgt für Fragezeichen und Frust. BVB-Trainer Enrico Maaßen fordert mehr „Fingerspitzengefühl“.
Knapp 30 Fans hatten die 550 Kilometer lange Reise aus dem Breisgau auf sich genommen und den SC Freiburg II nach Dortmund begleitet. Im Stadion Rote Erde machten sie Stimmung und hauten in Ermangelung einer Trommel mit dem Deckel der schwarzen Mülltonne auf die Pauke, die am Zaun des Gästeblocks stand. Für die Tonne war auch der emotionale Zustand der Borussen beim Anpfiff.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Jahrgang 1993, Dortmunder Junge und Amateurhandballer mit großer Liebe für den Fußball und den Ruhrpott. Studium der Journalistik an der TU Dortmund, nach kurzer Zwischenstation beim Westfälischen Anzeiger in Hamm wieder zurück bei den Ruhr Nachrichten, seit 2020 BVB-Reporter.
Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, hat Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Lebt aber lieber nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren.“ Interessiert sich für Sport – und insbesondere die Menschen, die ihn betreiben. Liebt Wortspiele über alles und kann mit Worten definitiv besser jonglieren als mit dem Ball. Schickt deshalb gerne humorige Steilpässe in die Spitze.