BVB-Profi Jude Bellingham ist jetzt schon ein Publikumsliebling. © imago images/Sven Simon
Borussia Dortmund

Der Sonne entgegen: Kein Limit bei BVB-Youngster Jude Bellingham?

In seiner zweiten Saison bei Borussia Dortmund hat Jude Bellingham noch einmal einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht. Wo der Youngster schon spitze ist – und wo er sich noch verbessern kann.

Bei den SPOTY-Awards, einer Auszeichnung der BBC für die „Sport-Persönlichkeit des Jahres“ in England, zeigte Jude Bellingham am Montag, dass er auch in einem maßgeschneiderten Anzug eine hervorragende Figur abgibt. Der 18-Jährige postete bei Instagram Bilder des Events. Die Fotos zeigen einen jungen, selbstbewussten Mann, der erkennbar an Ausstrahlung und Sicherheit im Rampenlicht der Öffentlichkeit gewonnen hat. Kein Vergleich mehr zu dem schüchtern wirkenden Teenager, der Bellingham war, als er vor 18 Monaten aus Englands zweiter Liga zum großen Ballspielverein Borussia nach Dortmund wechselte.

Alle lieben BVB-Profi Jude Bellingham

Jude Bellingham sorgt auch für offensive BVB-Vorstöße

BVB-Fans begeistert Bellingham mit unbändiger Leidenschaft

Über den Autor
Redakteur
Dirk Krampe, Jahrgang 1965, war als Außenverteidiger ähnlich schnell wie Achraf Hakimi. Leider kamen seine Flanken nicht annähernd so präzise. Heute nicht mehr persönlich am Ball, dafür viel mit dem Crossbike unterwegs. Schreibt seit 1991 für Lensing Media, seit 2008 über Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.