Sind für ihre Teams unersetzlich: Erling Haaland (l.) und Robert Lewandowski. © imago / Sven Simon
Borussia Dortmund

Haaland gegen Lewandowski: Wenn Superlative bei BVB gegen Bayern untertrieben wirken

Das ewige Kräftemessen zwischen dem BVB und Bayern München ist auch das Duell zweier Torjäger-Generationen. Erling Haaland gegen Robert Lewandowski. Oder: Wenn Superlative untertrieben wirken.

Diese Szene passte irgendwie zum fulminanten BVB-Comeback des Erling Haaland in Wolfsburg. Nach seinem Treffer zum 3:1 stürmte der Norweger Richtung Gegentribüne der Volkswagen Arena und posierte für die Fotografen mit der identischen Jubelszene, die er an gleicher Stelle auch beim 2:0-Erfolg in der vergangenen Saison präsentiert hatte.

BVB-Torjäger Erling Haaland: „Darum lieben wir Fußball“

Robert Lewandowski trifft am liebsten gegen den BVB

BVB gegen Bayern: Kehrt Erling Haaland zurück in die Startelf?

Wie lange trägt Erling Haaland noch das Trikot des BVB?

Borussia Dortmund will gegen die Bayern ein Ausrufezeichen setzen

Über den Autor
Redakteur
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.