Haller als Haaland-Nachfolger? Der BVB muss schwierige Entscheidungen treffen
Bei der Suche nach dem Haaland-Nachfolger muss der BVB schwierige Entscheidungen treffen. Das gilt auch beim Kandidaten Sebastien Haller. Ajax Amsterdam wäre wohl verkaufsbereit.
Der Abflug von Mittelstürmer Erling Haaland trifft Borussia Dortmund alles andere als unvorbereitet. Trotz der Verpflichtung von Nationalspieler Karim Adeyemi, der auch laut eigener Aussage ein ganz anderer Spielertyp ist als der Norweger, will der BVB im Angriff aktiv werden. „Wir sollten hier und da noch nachjustieren und sind in Gesprächen. Ich glaube schon, dass wir im Bereich Mittelstürmer etwas machen wollen“, bestätige Trainer Marco Rose am Donnerstag.
Haller schießt den BVB mit Amsterdam aus der Champions League
Haller erzielt 34 Tore in 42 Pflichtspielen – trotzdem gibt es Pfiffe
Der BVB müsste sich für einen Haller-Transfer finanziell strecken
Die weiteren BVB-Kandidaten heißen Ekitike und Hlozek
Rose will mit dem BVB in der kommenden Saison „neu angreifen“
Jahrgang 1980, liebt Sport und lebt (meistens) sportlich. Erste journalistische Gehversuche mit 15. Einser-Diplom in Sportwissenschaft an der Universität Hamburg (2006). Heinz-Kühn-Stipendiat. Seit 2007 bei Lensing Media tätig. Seit 2012 BVB-Reporter.
Sascha Klaverkamp, Jahrgang 1975, lebt im und liebt das Münsterland. Der Familienvater beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Sportberichterstattung. Einer seiner journalistischen Schwerpunkte ist Borussia Dortmund.