Verrückter Start für die BVB-U23: Drljaca pariert – Pherai-Lupfer ins Glück
Als sich alle Beteiligten nach turbulenten 90 Minuten schon mit einem 1:1 abgefunden hatten, trat Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Immanuel Pherai auf den Plan. Nach einem Abspielfehler in der Mannheimer Abwehr schaltete der Niederländer direkt und chippte das Leder mit ganz viel Gefühl zum 2:1 ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Tobias Raschl per Elfmeter.
BVB-Joker Pohlmann trifft per Schlenzer zum Ausgleich
Zuvor hatten sich Waldhof und die BVB-U23 ein turbulentes Drittliga-Duell zum Jahresauftakt der 3. Liga geliefert. Die Gastgeber waren früh durch Routinier Marc Schnatterer in Führung gegangen (9.) und verdienten sich die Führung bis zum Halbzeitpfiff. Beide Teams agierten mit offenem Visier. Es gab Chancen nahezu im Minutentakt.
3. Liga, 21. Spieltag: Waldhof Mannheim – BVB II 1:3 (1:0)
Ein Dreierwechsel von Dortmund-Trainer Enrico Maaßen brachte die Wende. Ole Pohlmann schloss eine feine Einzelleistung mit einem Schlenzer ins lange Ecke ab – 1:1 (73.). Dann rückte Stefan Drljaca in den Mittelpunkt. Der Torhüter der Schwarzgelben wehrte einen von ihm selbst verursachten Foulelfmeter mit einer Glanzparade gegen Dominik Martinovic (80.) ab. Dann trat Pherai auf den Plan.
BVB-U23 trifft am Freitag auf den SC Freiburg
In der Tabelle verbessert sich die BVB-U23 mit nun 33 Punkten auf Rang sieben, Mannheim (34) verpasst den Sprung auf Platz zwei und ist nun Fünfter. Für Dortmund geht es bereits am Freitag (19.30 Uhr, bei uns im Live-Ticker) gegen den SC Freiburg II weiter.
Waldhof Mannheim gegen BVB II: Live-Ticker zum Nachlesen:
Borussia Dortmund II: Drljaca – Maloney, Pfanne, Finnsson – Kamara (60. Njinmah), Papadopoulos – Viet (60. Raschl), Pherai, Knauff (83. Bah-Traore) – Fink (60. Pohlmann), Taz (85. Tattermusch)
Tore: 1:0 Schnatterer (9.), 1:1 Pohlmann (74.), 1:2 Pherai (90.), 1:3 Raschl (90.+2, Foulelfmeter)