Bajun mit Sänger und Songwriter Anton Antipin (vorne) veröffentlicht sein erstes Musikvideo und steht beim Sparkassen-Clubraum-Finale am 1. Mai in Recklinghausen auf der Bühne.
Bajun mit Sänger und Songwriter Anton Antipin (vorne) veröffentlicht sein erstes Musikvideo und steht beim Sparkassen-Clubraum-Finale am 1. Mai in Recklinghausen auf der Bühne. © Bajun
Auftakt Ruhrfestspiele

Castrop-Rauxeler Band Bajun: Erfolg mit Freiheits-Ballade und kraftvollen Songs

Bajun spielt zum Auftakt der Ruhrfestspiele um den Sieg in einem Band-Contest. Die Band aus Castrop-Rauxel und Dortmund beschäftigt sich mit politischen Themen. Jetzt erscheint ihr Musikvideo.

Bajun ist im slawischen Märchen eine Katze, Begleiterin der Hexe Baja Jaga. Bajun ist aber auch eine Band aus Castrop-Rauxel und Dortmund. Sänger Anton Antipin hat Wurzeln in der Ukraine. Schon der erste öffentliche Auftritt wurde ein Erfolg. Die Folge: Bajun steht am Sonntag, 1. Mai, beim Sparkassen-Clubraum-Finale zum Auftakt der Ruhrfestspiele in Recklinghausen auf der Bühne.

Alternative Rock mit politischen und poetischen Texten

Erste Anfänge in der Schülerband am Ernst-Barlach-Gymnasium

1. Mai auf dem Hügel

Über die Autorin

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.