Charity-Lauf rund um den Erin-Turm Irre Neuerung bei der 12. Auflage im August 2023

Rudolf Quellenberg und Activitybeauftragter Jörn Leder vom Lions-Club freuen sich auf den Charity-Lauf im August 2023. Sie haben sich etwas neues überlegt.
Rudolf Quellenberg (l.) und Activitybeauftragter Jörn Leder vom Lions-Club freuen sich auf den Charity-Lauf im August 2023. Sie haben sich etwas neues überlegt. © Lions Club
Lesezeit

Der Charity-Lauf des Lions Club Castrop-Rauxel Philipp von Viermundt hat Tradition. In diesem Jahr findet er zum 12. Mal statt. Wieder geht es rund um den Erin-Turm nahe der Castroper Altstadt. Und in diesem Jahr gibt es eine irre Neuerung: Sportler können auch auf dem Rutschauto, besser bekannt als Bobbycar, teilnehmen.

Der Charity Lauf findet am 27. August 2023 statt. „Wie in den Vorjahren können alle Sportler und Sportlerinnen und die, die es noch werden wollen, am 6-Pfoten-Lauf, Bambini-Lauf, Jugendlauf, über 5 und 10 Kilometer teilnehmen“, sagt Jörn Leder, der Activity-Beauftragte des Clubs.

Erstmals gibt es den Spaßwettbewerb des Bobbycar-Rennens: In einem Vorlauf, Halbfinal- und Finalläufen soll das Rennen ausgetragen werden. „Das wird sicher für einige Unterhaltung am Streckenrand direkt unterm Förderturm sorgen“, glaubt Jörn Leder.

Dabei handele es sich um einen Teamwettbewerb. Erst fährt das Kind eine Runde, für die zweite Runde wird es von Papa oder Mama im fliegenden Wechsel abgelöst. Die Teilnahme ist kostenlos, man muss sich aber im Vorfeld dazu anmelden und das eigene Bobbycar mitbringen.

Der Erlös des 12. Charity Laufs fließt in die Ukraine-Flüchtlingshilfe auch vor Ort in verschiedenen Projekten. Unter anderem füllte der Lions Club vergangenes Jahr Schultaschen für Flüchtlingskinder. Infos und Anmeldung: www.castroper-charitylauf.de

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen