Drei Verkehrsunfälle am Samstag in Castrop-Rauxel Verletzte und ein bewusstloser Autofahrer

Marktplatz Castrop-Rauxel
Dieser Parkplatz ist vorübergehend Restaurants und Cafés gewichen. © Jonas Hildebrandt (Archiv)
Lesezeit

Drei Unfälle in Castrop-Rauxel, bei denen Menschen verletzt wurden, meldet die Polizei für Samstag. Direkt beim ersten Einsatz in Ickern trafen sie auf einen bewusstlosen Autofahrer.

Gegen 5.25 Uhr hatte eine Zeugin einen verunfallten Pkw am Fahrbahnrand der Horststraße entdeckt. Im Fahrzeug saß ein bewusstloser Fahrzeugführer. Er stand unter dem Einfluss alkoholischer Mittel und wurde für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Am Fahrzeug und an einer Betonabsperrung entstand leichter Sachschaden, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung am Sonntag.

Leicht verletzt wurde eine Frau bei einem Unfall gegen 11.05 Uhr im Bereich der Mengeder Straße/ Bodelschwingher Straße auf Schwerin: Eine 45-jährige Dortmunderin musste verkehrsbedingt an der Lichtzeichenanlage halten. Eine 51-jährige Waltroperin nahm dieses nicht wahr und fuhr auf das Fahrzeug der Dortmunderin auf. Hierbei erlitt diese leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Unfall auf dem Castroper Markt

Gegen 15.51 Uhr kam es am Markt in Castrop zu einem Verkehrsunfall. Dabei setzte ein 23-Jähriger aus Dormagen mit seinem Pkw zurück und übersah dabei einen 50-jährigen Fußgänger aus Castrop-Rauxel. Er erfasste den Mann mit seinem Fahrzeug. Der Fußgänger erlitt durch den Sturz Verletzungen und wurde für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen