Die Kehrmaschinen des EUV waren in den vergangenen Wochen unentwegt im Einsatz, um Laub aus den Gossen zu entfernen. Aber das gelingt nicht reibungslos an allen Stellen in der Stadt.
Die Kehrmaschinen des EUV waren in den vergangenen Wochen unentwegt im Einsatz, um Laub aus den Gossen zu entfernen. Aber das gelingt nicht reibungslos an allen Stellen in der Stadt. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
EUV Stadtbetrieb

Laub auf der Straße: Castrop-Rauxelerin verärgert über Kehrdienst

Laub auf den Straßen: Das müsste in Castrop-Rauxel eigentlich der Kehrdienst vom Stadtbetrieb EUV wegräumen. In Dingen bleibt das Laub aber meistens liegen, klagt eine Anwohnerin.

Bunte Bäume mit roten und gelben Blättern: Das ist es, was den Herbst so schön fürs Auge macht. Weniger schön ist es aber, wenn die Blätter als Laub zu Boden fallen und anschließend von den Autos platt gefahren werden.

Kehrdienst zwei Wochen in Folge ausgefallen

Bewohner können Laub in Containern selbst entsorgen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Jahrgang 2001, gebürtig aus dem Allgäu, mittlerweile nach Dortmund gezogen und fühlt sich im Ruhrgebiet zuhause. Offen für alle Themen, aber schreibt am liebsten über interessante Menschen und besondere Geschichten aus der Region.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.