Polizei findet Tatverdächtigen im Ausland Er hatte Mann (58) aus Castrop-Rauxel schwer verletzt

Ein  Mann in Handschellen
Ein Mann, der für eine schwere Körperverletzung verantwortlich sein soll, wurde in den Niederlanden festgenommen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Ein Mann (58) aus Castrop-Rauxel wurde am Dienstag schwer verletzt auf einem Firmengelände in Habinghorst gefunden. Seitdem suchte die Polizei nach dem Tatverdächtigen, dem schwere Körperverletzung vorgeworfen wird. Jetzt konnte die Suche eingestellt werden, so die Kreispolizei Recklinghausen. Der Tatverdächtige wurde gefunden.

„Er hatte Beziehungen in den Niederlanden“, so erläutert Polizeisprecher Andreas Lesch. Dort wurde der Tatverdächtige von der niederländischen Polizei festgesetzt. Ob er jetzt wieder zurück nach Deutschland gebracht wird, muss noch geklärt werden. Die Ermittlungen laufen weiter. Weitere Angaben zu dem Mann macht die Polizei deshalb derzeit noch nicht. Bei ihrem Suchaufruf hatte sie von einem 40- bis 50-Jährigen gesprochen.

Eine Videokamera hatte den unbekannten Täter aufgezeichnet. Über diese Aufzeichnungen gelang es, Hinweise auf den Tatverdächtigen zu bekommen. Dann führte die Spur über die Grenze.

Der 58-jährige Castrop-Rauxeler war gegen 11 Uhr auf dem Firmengelände an der Rheinstraße von einem Zeugen gefunden worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der da noch Unbekannte war nach der Tat mit dem Auto des Schwerverletzten über die Rheinstraße geflohen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen