Nach einer Leckage im Rain Carbon-Werk in Castrop-Rauxel kam es zu Geruchsbelästigungen.
Nach einer Leckage im Rain Carbon-Werk in Castrop-Rauxel kam es zu Geruchsbelästigungen. © Rain Carbon
Rütgers

Gestank über Castrop-Rauxel und Dortmund: Rütgers-Werksleiter nennt Ursache

Penetranter Geruch in der Luft. Und das seit Tagen. So melden es Menschen in Castrop-Rauxel und im Dortmunder Westen. Im Verdacht: Rütgers. Das Unternehmen informiert, weist aber eine Behauptung zurück.

Über Gestank in der Luft haben sich Menschen in Castrop-Rauxel und Dortmund beschwert. Es stinke nach verbranntem Gummi, so heißt es in den sozialen Medien. Einige sprechen davon, dass der Geruch seit Tagen in der Luft liege und haben Rütgers (Rain Carbon) in Verdacht. Vor allem am Sonntagabend (26.6.) und am Montagmorgen gibt es deshalb Meldungen.

Werkeigene Feuerwehr verlässt sich auch auf die eigene Nase

Keine Gefährdung für Menschen oder Umwelt

Über die Autorin

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.