Tanz in den Mai im Mythos Castrop-Rauxel Es soll die größte Clubnight der Stadt sein

Über 200 Besucher kamen zur Halloween-Party im Mythos mit DJ Phil und Sänger Dustin von „The Voice“. Zum Tanz in den Mai wird wieder eine Clubnacht gefeiert.
Über 200 Besucher kamen zur Halloween-Party im Mythos mit DJ Phil und Sänger Dustin von „The Voice“. Zum Tanz in den Mai wird wieder eine Clubnacht gefeiert. © Jan Keuthen (2022)
Lesezeit

Von „Tanz in den Mai“ und „Castrops größte Clubnight“ spricht das Restaurant & Tanzpalast Mythos von der Borghagener Straße 19: Am Sonntag (30. April) geht dort ab 20 Uhr die Party los, die dann bis nach Mitternacht in den Maifeiertag übergeht. „Castrops größtes Indoor Club-Event ist zurück“, heißt es in einer Ankündigung jetzt.

„Nach dem Riesen-Erfolg an Halloween haben wir jetzt genug Pause gemacht“, so Eventmanager Marvin Michalek. „Wir sind zurück, und zwar so richtig!“ Dafür sollen DJs Musik aus den 90ern, den 2000ern, Trash-Pop und Charts auflegen. Der Vorverkauf hat schon Anfang März begonnen. Karten für 12 Euro (Abendkasse 15 Euro) gibt es im Mythos.

Wer einen Tisch haben möchte, für den gilt das einfache allgemein bekannte Prinzip: Wer zuerst kommt, hat die freie Auswahl. Reservierungen werden dazu nicht angenommen, so Michalek. „Wir wollen etwas bewegen und dafür sorgen, dass man nicht immer aus Castrop rausfahren muss, um feiern zu gehen.“

Dieses Vorhaben haben an diesem Abend auch andere: Bekannt sind bisher Feiern der Kolpingsfamilie Heilig Kreuz, die im Gemeindesaal in Dorf Rauxel (Wilhelmstraße an der Kirche) auf Livemusik mit der Band Moodish setzt. In Frohlinde findet auf dem Hof Vierhaus wieder eine große Scheunenparty mit bis zu 800 Gästen statt. In der Stadthalle in Waltrop spielt am 30. April die Castrop-Rauxeler Spitzen-Cover-Band Seven Cent. Und in der Castrop-Rauxeler Europahalle ist ein großes Line-Up deutscher Schlagerstars bei der Solidarfondsparty zu bewundern.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen