Die Schuldner-Quote ist im Jahr 2021 trotz der Pandemie deutschlandweit gesunken. © picture alliance / dpa
Schuldner-Atlas 2021

Trotz Pandemie: Schuldner-Quote geht in Castrop-Rauxel zurück

In der Corona-Pandemie mussten viele Menschen mit Einbußen zurechtkommen. Trotzdem ging die Schuldner-Quote im Jahr 2021 deutschlandweit zurück. Auch für Castrop-Rauxel gibt es gute Nachrichten.

Die Schuldner-Quote hat sich im Jahr 2021 deutschlandweit verringert. Laut der neuesten Analyse des Verbands Creditreform ging die Quote im Jahr 2021 um 1,01 Prozentpunkte auf 8,86 Prozent zurück. Damit ist die Zahl überschuldeter Privatpersonen deutschlandweit auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Auswertungen im Jahr 2004 gesunken.

Quote in Castrop-Rauxel sinkt um etwa ein Prozent

„Historischer Tiefstand“ in der Pandemie

Schlechte Aussichten für das kommende Jahr

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Jahrgang 2001, gebürtig aus dem Allgäu, mittlerweile nach Dortmund gezogen und fühlt sich im Ruhrgebiet zuhause. Offen für alle Themen, aber schreibt am liebsten über interessante Menschen und besondere Geschichten aus der Region.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.