Oliver Lind, Jurist und als Ratspolitiker seit Jahrzehnten in Castrop-Rauxel politisch aktiv, ist jetzt Vorsitzender des Ortsverbands Rauxel/Habinghorst. Er arbeitet als Beigeordneter der Stadt Herten.
Oliver Lind, Jurist und als Ratspolitiker seit Jahrzehnten in Castrop-Rauxel politisch aktiv, ist jetzt Vorsitzender des Ortsverbands Rauxel/Habinghorst. Er arbeitet als Beigeordneter der Stadt Herten. © Volker Engel
Ortsverband

Überraschende Wahl bei der CDU Rauxel/Habinghorst: Oliver Lind ist zurück

Oliver Lind ist neuer Vorsitzender des CDU Ortsverbands Rauxel/Habinghorst. Mit 11 zu 9 Stimmen setzte er sich in einer Kampfabstimmung gegen den alten Vorsitzenden Achim Gaertner durch.

Auf der Vorstandssitzung am 20. Juli lief alles noch einmütig: Der amtierende Vorstand um den Vorsitzenden Achim Gaertner verabschiedete ohne Gegenstimmen eine Liste von Nominierten einen Wahlvorschlag für den neuen Vorstand des CDU-Ortsverband Rauxel/Habinghorst.

Listenplatz reichte nicht für ein Ratsmandat

Mehrere Kandidaten nicht mehr bereit

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.