Mann flüchtet nach Auffahrunfall in Castrop-Rauxel Polizei sucht ihn per Zeugenaufruf

Auf einem Streifenwagen leuchten Blaulicht sowie das Wort „Unfall“.
In Castrop-Rauxel hat es in einem Kreisverkehr gekracht. Die Polizei eilte zum Unfallort. © picture alliance / Stefan Puchne
Lesezeit

Eine 51-jährige Frau aus Herne war auf dem Westring Richtung Erinpark unterwegs. Am Kreisverkehr Westring/Engelaustraße musste sie nach Angaben der Polizei verkehrsbedingt anhalten, als plötzlich ein anderes Fahrzeug auffuhr. Die Frau wollte den Kreisverkehr nach eigenen Angaben nicht unnötig blockieren und fuhr zur Seite. Diese Gelegenheit nutzte der Autofahrer offenbar, um wegzufahren. Die Polizei schätzt, dass er sich in Richtung Erinpark entfernte.

Die Frau aus Herne ahnte bei ihrem gut gemeinten Manöver an die Seite nicht, dass der Fahrer des auffahrenden Autos die nächste Gelegenheit nutzen würde, um abzuhauen. Doch dieser drückte aufs Gaspedal, um zu flüchten. Laut der Polizei brauste er Richtung Erinpark davon.

Beschrieben wird der unbekannte Fahrer als 30-40 Jahre alt, seine Haare sollen eine dunkle Farbe haben. Zudem sei er mit einem dunklen Wagen unterwegs gewesen. Angaben zur Marke oder zum Fabrikat konnte die Frau der Polizei nicht machen.

Die Polizei bittet jeden, der sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht, zu dem Auto des Fahrers und zu dem Fahrer selbst liefern kann, sich an das zuständige Verkehrskommissariat in Herten unter der Telefonnummer 00800/2361111 zu wenden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen