Zwei zum Teil schwer Verletzte im Krankenhaus Notarzt nach Unfall in Castrop-Rauxel im Einsatz

Motorradt liegt auf der Straße vor einem blauen Auto mit beschädigter Beifahrerseite.
Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der Freiheitstraße zum Teil schwer verletzt. © Feuerwehr Castrop-Rauxel
Lesezeit

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (14.9.) im Einmündungsberiech Freiheitstraße/Bramkampstraße in Henrichenburg. Die Castrop-Rauxeler Feuerwehr wurde um kurz vor 22 Uhr gerufen und traf vor Ort auf einen Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 29-jähriger Castrop-Rauxeler mit seinem Auto nach links abbiegen. Dabei übersah er das ihm entgegen kommende Kleinkraftrad eines 17-Jährigen, ebenfalls aus Castrop-Rauxel. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall im Einmündungsbereich nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme war die Einmündung komplett gesperrt.

Verletzte im Krankenhaus

Wie es in den Mitteilungen der Einsatzkräfte heißt, kam der Autofahrer mit leichten der 17-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Rettungsdienst kümmerte sich zuvor um die Erstversorgung. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr für etwa 50 Minuten im Einsatz.

Neben den hauptamtlichen Kräften waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt des Rettungsdienstes beteiligt. Zur Ursache des Unfalls und zur Höhe des Schadens konnten Feuerwehr und Polizei am Wochenende keine Angaben machen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen